Felgen pflegen-wie und womit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen pflegen-wie und womit?

      Huhu @ll

      mich würde mal interessieren womit ihr eure Felgen sauber macht bzw. was ihr mir empfehlen könnt...

      @Ragnar
      Womit hast du den immer deine TN1 sauber gehalten??!

      lg
      Luder
    • *klugscheißmodus on*


      Hi, ich will dir echt nichts, ABER:

      1. Gibts zu dem Thema garantiert schon was
      2. Sollte der Thread schon eine Aussagekräftigere Überschrift bekommen
      3. du hättest ragnar auch einfach eine PN schreiben können...


      ;):D

      *klugscheißmodus off*

    • Also

      1. hab ich nichts gefunden über die Suche was mir weiter hilft, sonst hätte ich das hier nicht gemacht
      2. ok am Betreff darfste meckern *hehe*
      3. will ich ja nicht nur von Ragnar wissen was er her genommen hat, sondern mir allgemein Meinungen dazu anhören was andere nehmen

      lg
      Luder
    • Einfach Wasser+Autoshampoo, also das gleiche was im Eimer drin ist, mit dem ich auch den Rest wachen würde (Felgen kommen natürlich zum Schluß). Wenn man regelmäßig (1x die Woche) die Felgen so reinigt, braucht man absolut keinen Felgenreiniger. Am besten vor der Montage die Felgen gründlich saubermachen und mit Wax oder einer speziellen Felgenversieglung behandeln, dann geht das reinigen noch einfacher.

      Wenn dann doch ein Felgenreiniger her soll, finde ich den von Meguiar's sehr gut, da er auch sehr schonend ist; der einzige mir bekannte Reiniger der selbst hochglanzpoliertem Alu nichts macht. Aber ich hab mit o.g. Methode seit bestimmt 5 Jahren keinen Felgenreiniger mehr gebraucht... :D

      PS: habe den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gestaltet ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • huhu,

      ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit P21S Felgenreiniger gemacht. Habe damit übern Winter meine Orginal Alus wieder Sauber bekommen, die übels aussahen.

      Laut beschreibung eignet der sich auch für hochglanzpolierte Alufelgen (selber konnte ichs aber nicht testen) und schneidet auch in Test eigendlich immer unter den besten 3 ab.

      Zur Versiegelung bin ich jetzt auf LG umgestiegen. Soll auch bei Felgen gut helfen. Werde so 6 Schichten draufmachen. innen vielleicht noch zwei mehr, da man ja dort nicht so oft hinkommt.

      Mfg
      Christian