Gewinde da...was brauch ich noch???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewinde da...was brauch ich noch???

      hallo jungs.
      mein fk highsport gewinde ist heute gekommen.
      jetzt die frage was ich dazu noch brauch????
      also so schrauben und so zeug???
      und was sollte ich wechseln wenn ich das fahrwerk wechsel???
      stabi gummies hab ich vor 4 wochen gewechselt weil die futsch waren.
      was sollte ich noch wechseln???
      was brau8ch ich noch??
      bitte um hilfe...
      hab nix in der suche gefunden.
      dringend...bitte um hilfe

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spaknett ()

    • Eigentlich brauchst du nichts mehr machen außer wenn du mal die Metallgummi lager tauschen würdest am dreieckslenker, denn die gehen durch solche fahrwerke schnell kaputt, meine sind bei 160tkm gerissen und ich habe sie gleich beim Gewinde tausch mit gemacht.

      am besten ach gleich den stabi und ich habe noch das Axialrillenkugellagervom dämpfer getauscht, kostet 5,40 EUR TN: 1J0 412 249

      Gummimetalllager TN: 1J0 407 181 8,50 EUR

      preise beziehen sich ohne Märchensteuer und auf einzelpreise

    • Original von christian2001
      hast du die verson mit stabiaufnahme???

      Unnötig, da er einen 1.4er fährt den er bis 70mm tieferlegen kann ohne Probleme mit dem Serienstabi zu bekommen, er hat also Glück und kann sich den Stabiwechsel auf Grund der dünnen Antriebswelle beim 1.4er sparen =)
    • da beneid ich die kleinen 1,4er wieder, aber wenn ich dann mal so richtig aufs gas trete dann erfreut mich mein 1,9tdi wieder :D leider kann ich nur 50 mm runter. aber was solls.

    • Original von seppl00
      hallo,

      bis zu welcher tieferlegung kann ich die serien stabis drinnen lassen.
      habe einen 110ps tdi bj. 99

      danke mfg josef


      Wird auch so ca. bei 50mm liegen, mehr auf keinen fall....
    • wie gesagt, die domlager und die axialrillenkugellager sollten neu gemacht werden bzw. gewechselt werden, ansonsten braucht du nichts beachten =)

    • wie ist das eigentlich wenn ich das fahrwerk runter schrauben will bzw. hoch schrauben will???
      muss ja links und rechts genau sein...
      aber da gibts ja nicht so stufen, also 1,2,3,4 oder sowas....
      wie mach ich des dann???

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • hab nen 1.4 mit 8x18 et 32 und 225/40 R18...
      wie tief kann ich da runter ohne irgendwelche arbeiten machen zu müssen??
      was empfehlt ihr mir für spurplatten???

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Das wird gut passen ohne welche arbeiten an der karosse.
      Also 50mm geht auf jeden fall bei dir, es geht auch 60mm bei dir weil du einen 1,4 hast. ich würde an deiner stelle nicht den stabi wechseln weil das nur geld verschwendung ist bei deinem auto. ich dachte du hast einen größeren motor wo man was machen aber bei 1,4 geht echt viel ohne was zu machen.

      Hinten kann man auch platten fahren, kann dir jetzt nicht sagen wie breit die seihen sollen, aber bis ET 25 geht das bei dir noch recht gut mit der großen Tiefe.



      Am besten du verbaust das und schaust wie wie viel da noch geht. aber mit deiner felgen kombination geht das alles gut.


      Berichte mal wie es ist mit dein gewinde

      MfG Labtec

    • baue es erst am samstag ein mit meinem couseng,
      der kann des.
      bin echt mal gespannt was sich da so von der fahrweise verändert.
      Alle sagen der unterschied ist wie tag und nacht.
      so wenn man in die kurve geht ist das auto einfach stabil auf der straße.
      Bin echt gespannt

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN