Gewinde da...was brauch ich noch???

  • So wollt auch mal wissen was ich noch brauche, Hole am samstag mein Fk Highsport. Fahre ein 1.6 16v. Muss ich den stabi denn zwingend wechseln?? Fahre nämlich momentan 50/50 feder. und der orginale Stabi ist noch verbaut. Wollte mit dem gewinde aber nicht auf anschlag gehn, da es im tüv bereich ja nur 55/55 ist. muss ich wegen den 0,5 cm Was beachten???

  • Das sollte wahrscheinlich auch ohne anderen Stabi noch gehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke. :baby: Und sonst noch irgendwas???

  • setzt dich ein gewinde auch noch???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also mein Weitec Hicon GT beim IIIer hat sich um ca. 2 cm gesetzt (nach ein paar 1000 km).

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

  • dann muss man ja nochmal ne achsenvermessung machen????

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • *öhm* kann sein.


    Auf jeden Fall war mein FW mit Gewindelängen eingetragen.
    Sprich: Ich durfte völlig legal tiefer fahren als der TÜV damals getestet hat. :D

  • ja aber wenn man ne achsenvermessung macht und das fahrwerk setzt sich dann sind doch die einstellungen wieder futsch oder???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • bitte dringend um hilfe

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Also ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass diese Frage jemand kompetent beantworten kann. Denn dies ist eine spezielle TÜV-Vorschrift und wahrscheinlich können nur wenige Fachleute eine fachliche und praktische Antwort dazu geben. Dass die Einstellung von Spur und Sturz wichtig ist sollte jedem hier klar sein. Aber inwiefern sich die optimale/vorgeschriebene Einstellung ändert wenn sich das Auto 2 cm nach unten bewegt ist schwer abzuschätzen/berechenbar.
    Imho macht ein eigenständiges Setzen des FW wenig bis gar nix an Spur und Sturz aus, aber ich lasse mich gerne belehren.

  • Ich hoffe Ihr habt verstanden was ein Gewindefahrwerk ist und wie dieses funktioniert ?(


    Falls es sich wirklich irgendwann einmal in eurem Leben um 2 Zentimeter setzen sollte, dann dreht Ihr einfach an den Gewindetellern die an eurem Gewindefahrwerk dran sind :D und stellt es wieder so ein, wie Ihr es haben möchtet, nicht mehr und nicht weniger =)


    Also von welchem Problem ist hier überhaupt die Rede, vor allen Dingen wo sich ein FK, KW, Bilstein oder Eibach Gewinde niemals 2cm setzen wird, wenn Ihr das jemandem von den Hersteller erzählt fällt der vom Glauben ab :D


    PS. Bei einem statischen Fahrwerk würde ich das ganze ja vielleicht noch als Problem sehen, aber bei einem Gewinde, das man wie und wann man möchte verstellen kann? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • du hast schon recht,
    aber meine frage war
    ob die einstellungen kaputt sind
    wenn das fahrwerk sich setzt...
    man muss ja die spur und stutz neu einstellen lassen....
    also sie achsenvermessung machen...
    und wenn man das gewinde hoch und runter dreht
    geht doch die einstellung wieder kaputt oder???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Wie gesagt, stell das Fahrwerk so ein das es dir gefällt und geht dann zur Einstullung, das was es sich noch setzen sollte (wenn überhaupt ;)) ist zu vernachlässigen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn ich das gewinde eintragen lasse und danach verstelle...muss ich dann nochmal ne achsenvermessung machen???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!