Kat Klappert

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kat Klappert

      Hey,

      also ich wollte heute mal dahintersteigen, wieso mein Auto sich mit geöffnetten Fenstern irgendwie so komisch anhört....ihr wisst ich bin ein Soundfetischist, aber meiner Meinung darf das doch nicht sein oder?

      Ich habe auch druntergeguckt und mal gelauscht und musste feststellen, das sich mein Kat irgendwie komisch anhört

      1. hohl
      2. klappernt

      Was kann ich machen, dass das aufhört?

      Kann ich den Sound mit einem anderen Kat bzw. Sportkat verändern?

      Habe auch ein Soundfile gemacht, aber ich glaube man hört es nicht so richtig...hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undercover ()

    • Auf dem Soundfile hört man jetzt nicht allzu viel, aber es könnte prinzipiell an 2 Sachen liegen:
      1) Kat kaputt; im Innenleben klappern lose Teile rum
      2) Kat lose oder VSD lose, dann rasseln die Teile selbst weil sie vibrieren.
      Würde ich mal auf einer Hebebühne abchecken.

      Sportkats bzw Kats mit weniger Zellen (cpsi; cells per square inch) sind lauter und machen den Sound eher etwas heller; je weniger Zellen desto stärker wird der Effekt. 200cpsi ist aber meist die Grenze wg der AU, außerdem nicht billig in guter Qualität.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Ja sry das ich habe gehofft man könnte was hören auf dem Soundfile...aber naja eben Handyquali :D:D:D:D:D

      Ich glaube auch, dass der Kat kaputt ist...weil ich hatte das Problem ja schon vorher :evil:

      1. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir so ein Sportkat kaufe?Wie teuer ca.?
      2. Welche Firma ist gut?
      3. Bekomme ich Probleme mit der Lambdasonde, die hinter dem Kat oder so sitzt?


      Ich würde dann ein 200 Zellen Kat mir holen, wenn der schon raus muss, dann gleich ein richtiger her.

      4. Wie siehts mit Abnehmen aus?Fällt das Teil nicht auf, oder gibts dazu eine ABE oder Gutachten? (Sportkat)

    • ****push****

      Ja sry das ich habe gehofft man könnte was hören auf dem Soundfile...aber naja eben Handyquali :D:D:D:D:D

      Ich glaube auch, dass der Kat kaputt ist...weil ich hatte das Problem ja schon vorher :(

      1. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir so ein Sportkat kaufe?Wie teuer ca.?
      2. Welche Firma ist gut?
      3. Bekomme ich Probleme mit der Lambdasonde, die hinter dem Kat oder so sitzt?


      Ich würde dann ein 200 Zellen Kat mir holen, wenn der schon raus muss, dann gleich ein richtiger her.

      4. Wie siehts mit Abnehmen aus?Fällt das Teil nicht auf, oder gibts dazu eine ABE oder Gutachten? (Sportkat)

    • bau den kaputten kat aus und hau das gesammte inneleben raus, und gut ausschütteln. dann wieder rann baun und über besseren saound sowie ein bisserl leistung freun.

      und vorm tüf den neunen einbaun...

      (und 15 min nach dem tüf den leeren wieder einbaun :) )

    • Möchte ungern den Moralapostel spielen

      Find aber nicht ok solche Tips zu geben hab schon nen paar mal versucht ihm seine Flausen auszutreiben . Grade im Bereich Ansaugung und Abgasanlage wird bei der Polizeikontrolle genau hingeschaut.

      Es gibt reichlich Mittel und Wege seine Karre laut zu bekommen aber nicht einer ist legal. Ich bin der Meinung das man sein Auto so halten soll das es auch ne Kontrolle übersteht und ohne rumbasteln die HU und AU übersteht.

      Ansonsten würd ich mir schonmal 1-2000 € zur Seite legen damit du nicht laufen brauchst wenn se dir an die Eier packen. Soll Leute geben denen das Auto gepfändet wurde weil se ihre Dummheit nicht zahlen konten.

      Gruß nightmare

    • Original von Ezaria
      bau den kaputten kat aus und hau das gesammte inneleben raus, und gut ausschütteln. dann wieder rann baun und über besseren saound sowie ein bisserl leistung freun.

      und vorm tüf den neunen einbaun...

      (und 15 min nach dem tüf den leeren wieder einbaun :) )

      1. illegal
      2.kommt dabei noch Steuerhinterziehung hinzu
      3. Leistung bringt das nix, wenn man Pech hat sogar Leistungsverlust; Kat raus=mehr Leistung sind Ammenmärchen vom Tuningstammtisch

      Solche Tips, wenn man das so nennen kann, sind nicht gerne gesehen X(

      @undercover: innerhalb ein paar Stunden zu pushen sehe ich auch nicht gerne, bitte in Zukunft unterlassen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ich hab auch eine vermutung

      Hallo,

      nachdem ich heute den halben Tag unter meinem Wolfsburger verbracht habe, um den Auspuff zu wechseln, ist mir die Aufhängung vom Mitteltopf aufgefallen. Mein Golf klappert sein einer Zeit und es hört sich an, als würde Metall auf Metall treffen.
      Jedenfalls liegt der Mitteltopf auf einer metallenen Auflage und hat nach oben Spiel. Ich vermute deshalb, dass diese Auflage bei mir den Krach verursacht.
      Vielleicht ist das bei Dir das Gleiche ?

      Gruss, Michi

    • Es ist eher son Klang wie eine Rassel...also Kugeln in einem Behälter, aber nicht so krass...abe rich denke das wird der Standartsound vomKat sein...Ich denke mal einfach das die Verbindung vom Kat zum VSD bei mir einfach krass undicht ist...

      wiue kann ich rausfinden obs undicht ist???Eunfach etwas in die Endrohre machen und dann gucken ob Qualm aus der Verbindung kommt?

    • Hallo!

      an was lags denn nun, hab da n ähnliches porb. und komm nicht so recht dahinter?

      Gruß Gass

    • naja bei mir ist es sowas wie ein rasseln bei bestimmten drehzahlen, wenn der motor gut warm ist.

      stell ich das auto hin warte kurz ist es weg
      und kommt dann nach kurzer zeit wieder.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aus der richting vom kat kommt...
      kann da eigentlich was rausbrechen oder so, dass dann darin rumspringt?