AXR Keine Leistung mehr nach Filterwechsel

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AXR Keine Leistung mehr nach Filterwechsel

      Hallo!

      Bei Meinem G4 AXR TDI Bj. 2002 haben wir heute im Rahmen der Inspektion Luftfilter udn Dieselfilter gewechselt.
      Nun hat das Fahrzeug aber viel weniger Leistung als vorher, so als ob der Turbo fehlt.
      Normalerweile merkt man das einsetzen des Turbo recht deutlich, das fehlt jetzt aber.
      Leider bin ich ratlos was das sein kann.

      Hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen der schonmal so ein Problem hatte.


      Vielen Danmke,

      Gruß

      Christian

    • LMM wieder draufsteckt???

      Mach mal ne Fehlerauslese???

      Vor kurzem wurde bei mir auch der Luftfilter und der Kraftstofffilter gewechselt, ohne Probleme.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • an den LMM hab ich auch zuerst gedacht, aber den hab ich gar nicht abgezogen!

      Jo, da Fehlerauslese würde ich Montag machen, aber heute und am WE sind hier alle Werkstätten zu.... Und wegen Arbeit könnte ich erst Mittwoch wieder in Werkstatt,

      und da ich jeden Tag knapp 150km weg fahre, ist mir das zu lange um mit nem defekt zu fahren.

      Am Dieselfilter kann das nicht liegen, oder?

    • Original von schmiddi
      Am Dieselfilter kann das nicht liegen, oder?


      Vllt. falsch angeschlossen oder Schutzkappe nicht abgezogen???

      Oder liegt´s am Filter???
      Ich hab einen Qualitätsfilter von Mahle verbaut.


      Gruß Timo (Golf_IV)
    • Habt ihr eventuell die Schläuche am Kraftstofffilter vertauscht? Gibt ja den Zu- und den Ablauf. Habe an meinem schon mehrfach den Filter gewechselt und er lief anschließend ohne Probleme. Und wenn wir schon beim Markenaufzählen sind, meiner ist von Mann + Hummel :D