radio einbau...drehe durch...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • radio einbau...drehe durch...

      hallo,
      bin noch relativ frisch hier und gleich mal ein kleines problem...
      habe nen golf IV 1.6, bj 1998.
      habe mein original radio gamma ausgebaut und will nun mein jvc avx-1 einbauen.
      Kleines problem: Am JVC Radio ist nur ein kleiner Anschluss, in meinem Radio Schacht sind aber 2 größere eckige Anschlüsse (mal abgesehn von dem antennenanschluss).
      Ich habe noch nen CAN_Bus Adapter hier zu hause rumfliegen; mit dem kann ich die zwei eckigen aus dem Schacht an den einen kleinen Anschluss im Radio anschließen. Aber letztendlich passiert an dem Radio nichts, das Radio geht nicht an, das Display bleibt dunkel.
      Woran kann das liegen?Evtl an dem CAN-Bus Adapter, da mein Auto noch kein CAN-Bus hat?
      Bitte helft mir...will wieder musik hören
      danke, mfg fabian

    • CAN bus am radio wäre auchn mal was neues :D

      wie schon gesagt wurde du brauchst den richtigen adapter und dann ist noch ganz wichtig das du auf den richtigen anschluss achtest da vw ein anderes anschluss schema hat wie jetzt die fremdradios.
      nicht das du dadurch dir dein radio oder schlechter die komplette bordelektronik zerschiesst.

    • ok danke den werd ich wohl finden mfg

      Edit: das gleiche radio war vorher im A4 8E von meiner Mutter und da brauchte ich nen CAN-Bus Adapter...also so abweigig kann CAN-BUS am Radio nicht sein...mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabian89 ()

    • Original von Bernd#
      CAN bus am radio wäre auchn mal was neues :D


      Stimmt, CAN am Radio ist echt nicht so neu...
      Gibts ja auch schon ca. 3 Jahre bei RCD 200, 300, ... und bei allen anderen 'neueren' VW Radios.
    • Also,
      Can Bus hat der IVer nicht am Radio, du hast ein anderes Problem. Und zwar scheinst du beim Ausbau des Radios das zum JVC gehörige Anschlußkabel vergessen zu haben. Denn das passt an einer Seite ins Radio, an der anderen sind die normalen ISO Anschlüsse. Wenn du das hast, dann mußt du daran noch rot und gelb tauschen und alles anschließen, dann klappts auch wieder mit Musik hören.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • also ich habe definitiv kein kabel beim ausbau vergessen, da das Radio vorher mit einem CAN-BUS Adapter eingebaut worden war und dieser ist ja der falsche für mein Auto.
      Kann mir jemand vllt einen link mit einer Auktion o.ä. schicken wo ich diesen Adapter herbekomme?

      danke mfg fabian

    • Den Adapter kriegst du zum Beispiel bei Berlet in Neheim. Falls du Wert auf Radioempfang legst dann kauf dir einen mit Phantomeinspeisung für die Antenne. Andernfalls ist der Radioempfang nicht so dolle. Und mit Adapter brauchst du auch keine Kabel tauschen. Wenn du normale ISO-ADapter brauchst, ich habe hier noch beide rumliegen. Brauche sie bei meinem MFD ja nicht mehr :D
      Was den CanBus angeht, das Delta im Golf 4 hatte auch einen CanBus-Anschluß.