Ölstandssensor??

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölstandssensor??

      Hey leute,

      da mein Golf 4 sehr viel Öl frisst und ich keinen Ölstandssensor habe der mir anzeigt wenn zu wenig öl im Motor ist. Dachte ich mir einfach dann rüste ich ihn einfach nach..... sicher ist sicher.

      Frage Wo sitzt er? Motor: AKQ

      Was kostet er?

      Muss ich was im Tacho nachrüsten bzw. freischalten?


      Gruß

    • Is zwar schon ein uralter Thread aber is ja egal.

      Sitzen tut er direkt unten an der Ölwanne. Beim V5 meiner Freundin is der Sensor sogar schon verbaut.
      Würde ihn auch gern anschliessen wegen Ölstand! Meine freundin nimmts da nicht immer ganz so genau.

      Weiss einer wo ich den anschliessen muss am KI? ?(

      MfG Benny
      _____________________________


      Nix Arbeit nix Hirn,
      nur GTI in da Birn ! :)

    • Michael schrieb:

      Sind denn ein entsprechender Tacho und Motorsteuergerät verbaut?
      Tja, gute Frage! Wie weiss ich das denn? Mir gehts ja nur um die Ölstandsanzeige nicht wg. Longlife.

      MfG Benny
      _____________________________


      Nix Arbeit nix Hirn,
      nur GTI in da Birn ! :)