Gutachten 20 Jahre Jubi Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gutachten 20 Jahre Jubi Felgen

      Hiho!

      Ich wollt ma fragen, ob einer von euch n Gutachten hat für die 7x16 vom G3 20 Jahre Jubi GTI fürn G4 hat?
      Weil laut VW-Liste sind 6,5x16 zugelassen, aber die sind ja 7 und somit eigentlich nicht zugelassen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chakstar ()

    • Ich schätze mal, daß es typischerweise kein richtiges Gutachten von VW für die Felgen gibt. Aber hast du schonmal bei VW nach einer Traglastbescheinigung gefragt? Sowas gibt es eigentlich (fast) immer und reicht dem TÜV i.d.R. auch für Eintragung aus.

      Aber was genau meinst du mit "nicht zugelassen für G4"? Die Felgen gibt es quasi in 2 Versionen; einmal in 7x16" vom GIII 20J GTI und dann für den IVer (Serie bei GTI) in 6,5x16".

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ja ich dachte die vom IVer GTI sind 18 Zoll? Ich hab die 7x16 und gestern ma an VW geschrieben, ma schaun was die meinen!

    • Nein, die BBS (RC) in 18" gab es nur auf dem 25J Jubi. Der normale GTI hatte die BBS RS2 in 6,5x16 ET42 drauf ;)
      Siehe auch hier unter Felgenprogramm:
      golfv.de/content/golfinfos.php#

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI