Gutachten 20 Jahre Jubi Felgen

  • Hiho!


    Ich wollt ma fragen, ob einer von euch n Gutachten hat für die 7x16 vom G3 20 Jahre Jubi GTI fürn G4 hat?
    Weil laut VW-Liste sind 6,5x16 zugelassen, aber die sind ja 7 und somit eigentlich nicht zugelassen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • Hat sowas keiner? Wäre echt schön so was zur Hand zu haben!

  • Ich schätze mal, daß es typischerweise kein richtiges Gutachten von VW für die Felgen gibt. Aber hast du schonmal bei VW nach einer Traglastbescheinigung gefragt? Sowas gibt es eigentlich (fast) immer und reicht dem TÜV i.d.R. auch für Eintragung aus.


    Aber was genau meinst du mit "nicht zugelassen für G4"? Die Felgen gibt es quasi in 2 Versionen; einmal in 7x16" vom GIII 20J GTI und dann für den IVer (Serie bei GTI) in 6,5x16".

  • ja ich dachte die vom IVer GTI sind 18 Zoll? Ich hab die 7x16 und gestern ma an VW geschrieben, ma schaun was die meinen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!