Einbaubericht / Werkstattbericht: BN Pipes

  • Wollte hier mal einen kleinen Einblick geben wie denn so ein ESD montiert werden kann und wie es bei der Firma BN-Pipes so ausschaut, scheint ja doch ein reges Interesse an deren Teilen zu bestehen, kann gar net verstehen warum! :D


    Hier ist jetzt der komplett aus Edelstahl gefertigte ESD zu sehen der links montiert ist, sowie das Verbindungsrohr inklusive der Blende der rechten Seite! Man kann erkennen, dass das Verbindungsrohr zur rechten Seite VOR dem ESD abgeht ( was das bedeutet könnt ihr unten hören! )
    Das ganze kommt mit einer ABE, ist also Eintragungsfrei!
    Als Endrohre hab ich den Porsche Look ( Endrohre kommen direkt von Porsche ) gewählt, Größe ist 110 x 85 je Endrohr
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes01.JPG]


    Um den alten ESD abmontieren zu können, mussten wir den hinteren linken Dämpfer aushängen um den Abstand von Achse zu Unterboden zu vergrößern!
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes02.JPG]


    Nachdem der alte ESD weg war konnten wir den neuen einmal probemontieren und in etwa schauen wie wir die Löcher zu sägen hatten ( das is übrigens der Herr Niedermayr, er wollte sich allerdings net von vorne fotografieren lassen :D ) !
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes03.JPG]


    Das linke Loch wäre grob ausgeschnitten, passt in etwa auch!
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes04.JPG]


    Das rechte Loch ist auch herausgeschnitten, er hat dabei allerdings den Halter vom Rohr etwas angesägt, is auch schei** eng da hinten!
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes05.JPG]


    So, alles is fertig montiert etc. und passt ganz gut!
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes06.JPG]
    Hier nochmal auf seiner Hebebühne:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes07.JPG
    Und hier so wie er jetzt unterwegs ist:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes10.jpg]


    Hier ist die Werkstatt zu sehen in der die ganzen Teile zusammengebaut werden, er hat mir erzählt dass er mittlerweile die ganzen Anlagen komplett selbst zusammenbaut, früher hatte er sie noch teilweise zugekauft! Insgesamt sind sie dort zu fünft und die Auftagslage ist äußerst zufriedenstellend ( ausgebucht bis Ende des Jahres ) !
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes08.JPG]


    Sein "Dienstwagen"!
    T4 VR6 mit Turboumbau auf 264PS, zur besseren wahrnehmung hat er ihn im Polizei-Look lackieren lassen, der Sound ist auch mördergeil, dazu passend, eine Teufelsfratze auf der Anhängerkupplung! :D
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/BNPipes09.JPG]


    Fazit:


    Wie der ESD aussieht und klingt seht und hört ihr ja, die Verarbeitung scheint auch TOP zu sein, desweiteren hat Herr Niedermayr ein großes Fachwissen was das angeht und da er selbst auch ein Tuner ist geht er an die Sache schon etwas anders ran als z.B. euer Hinterhofmechaniker. Würde mir wieder von ihm nen ESD montieren lassen, und wenn ich mal auf die Komplettanlage ausbauen sollte, dann werde ich das garantiert wieder bei ihm tun!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • würd auch gern son goilen esd haben, aber 566euro sind beim b esten willen viel zu viel für nen endpott....
    zudem frage ich mich warum der beim beetle weniger nämlich 400euro kostet, der dürfte doch gleich sein bzw beim g4 passen oder? :rolleyes:

  • Ich glaub du hast dich etwas verlesen Timo, schau nochmal genau! ;)

  • Das Hammerteil :D kostet beim Beetle wie G4 genau gleich viel...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Man kann erkennen, dass das Verbindungsrohr zur rechten Seite VOR dem ESD abgeht ( was das bedeutet könnt ihr unten hören!


    Ist bei meinem Duplex genauso! :P
    Ich ärger mich nur das ich immernoch nicht die Möglichkeit hatte ein Video zu machen. :(

  • man man wenn ich das so sehe überlege ich auch schon wieder ob ich mir nicht auch n auspuff von BN-Pipes drunter bauen soll..


    habe ja den jubi gti mit dem 90er Endrohr, krigt man von BN-Pipes auch einen ESD mit 90Endrohr?? Auf der Website steht nämlich nix davon..


    Obwohl das mit dem Porsche Look auch super aussieht..


    Weiss nur nicht ob ich den drunter bekommen würde..

  • tät mich ja auchmal interessieren welche hersteller nen endtopf herstellen der kompatibel zum loch
    in der jubi gti schürze ist.
    hab schon überlegt nen bastuck esd ohne endrohr
    zu nehmen und mein Jubi endrohr anschweissen zu
    lassen. ist nur die frage ob der eine ausgang des
    bastuck esd auch genauso liegt dass das ganze passt.


    cu Jan

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ich glaub du hast dich etwas verlesen Timo, schau nochmal genau! ;)


    was meinst du genau ?(

  • Zitat

    Original von Planett
    was meinst du genau ?(


    Zitat

    Original von Planett
    würd auch gern son goilen esd haben, aber 566euro sind beim b esten willen viel zu viel für nen endpott....
    zudem frage ich mich warum der beim beetle weniger nämlich 400euro kostet, der dürfte doch gleich sein bzw beim g4 passen oder? :rolleyes:


    Der ESD wie ich ihn drunter habe :


    Zitat


    Edelstahl-Endschalldämpfer


    1x110x85
    links + rechts


    657,00 €


    Beim Beetle bekommst du lediglich einen Single ESD mit 2x76mm Endrohren, keinen li-re-ESD für 400 € !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Das stimmt nicht (also zumindest das mit dem Single ESD), siehe:


    Edelstahl-Sportauspuffanlage für VW Beetle


    ESD li/re á 400,20 €


    Quelle: bn-pipes.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also wenn ich auf Beetle klick bekomm ich das hier angezeigt zum Thema li/re :



    ?(


    / edit


    OK habs gefunden,


    bei den Schnäppchen hab ich aber jetzt auch ned nachgeschaut ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Schau mal unter "Schnäppchen" ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wenns bei Schnäppchen is wunderts mich halt net,


    die ESD für den Beetle gehen wohl net so, der wurde ja auch net grad häufig in D verkauft !
    Also gehen die Preise runter !

  • ja, aber der vom beetle müsste doch beim g4 auch passen :D oder?

  • Zitat

    Original von Schipp
    ...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)


    stimmt, also lies mal ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!