Problem: Felgen + Lochkreisadapter

  • Hi


    bin noch relativ neu dabei und hab mich mal ein bischen umgesehen, allerdings bin ich mir bei folgendem Problem unsicher:


    ich könnte eventuell einen Satz Rial Lemans Felgen von nem Bekannten recht günstig bekommen - nun aber das Problem - Lochkreis 5x112


    Also die Felgen sind 8Jx18 et35
    Dazu bräuchte ich dann wohl Lochkreisadapter- die gibt es meines Wissens min. 15mm


    auf den Felgen sind 225er mit 40er Querschnitt drauf. Könnte ich das ganze jetzt so fahren oder müsste man da ziehen? Ich hab keinerlei Tieferlegung, stinknormales Serienfahrwerk.


    So hoffe ich frage jetzt nicht Dinge die schon tausendmal besprochen wurden und schon irgendwo stehen - falls doch einfach laut schreien!


    gruß


    Seb

  • Das dürfte vorn dennoch eine extrem knappe Geschichte werden bei 8x18 ET20.

  • hm denke ich werds lassen - die adapter kosten auch nicht grade wenig.... da lohnt sichs eher neue anzuschaffen... aber vielen Dank!

  • ja war bei mir ähnlich wie bei dir.. lohnt sich wirklich nicht dann noch nen vermögen für adapterplatten auszugeben..evtl muss dann noch was an der karosserie verändert werden wenns zu knapp wird - hol dir lieber n paar hübsche neue :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!