frage wegen xenonscheinwerfer

  • hallo
    hab mir gerade einen neuen satz xenon scheinwerfer(2003) gekauft.wollte nun wissen ob die 2 steuergeräte hinten drann immer dabei sind oder ob man diese extra kaufen muss.stimmt es das das die vorschaltgeräte und lwr steuergeräte in einem sind?


    danke im vorraus

  • Ja hast jetzt die SW mit allem gekauft oder ohne alles???


    Die Steuergeräte gibts einzeln(als Paar) zu kaufen, aber bei neuen SW sind alle Teile mit dabei(drum kostet ja auch ein SW ca. 1000€ bei VW) :D

  • sind das nun die zundgeräte was hinten sind oder die für die alwr die hinten rannkommen?
    kann das sein das die teile 7m3 907 391zum stückpreis von 270 teuro sind die da hinten drangesteckt werden. blick da nämlich nichtmehr durch laut akte sind es alwr steuergeräte laut ebay vorschaltgeräte.

  • Bei der neuen Version ist das STG hinten am SWR Vorschaltgerät und das für di ALWR in einem.
    Das zündgerät ist im SWR hinter dem Deckel, ist ein kleiner schwarezer kasten mit den Kabeln die zum Brenner gehen.

  • danke wirklich ein super forum
    und nochmals danke für die fixe antwort immer bin schier abgebrochen.

  • puh danke


    wollte auch auf welche vom bmw bieten. :rolleyes:
    weis eigentlich welche noch passen würden von der nr her.oder passen wirklich nur die mit der 68 endung?

  • Es gehen nur die mit der 068 endung.
    Ich hab schon andere Probiert auch eins mit 066 vom Audi.
    Geht definitiv nicht.

  • Zitat

    Original von zonki101
    Bei der neuen Version ist das STG hinten am SWR Vorschaltgerät und das für di ALWR in einem.
    Das zündgerät ist im SWR hinter dem Deckel, ist ein kleiner schwarezer kasten mit den Kabeln die zum Brenner gehen.


    Wenn man keine Ahnung hat, besser mal das .... halten, oder wie heißt das?! ;)


    Also, erstmal ist das was du so schön "STG" nennst das "Vorschaltgerät. Und im Vorschaltgerät ist nicht die "ALWR" mit drin!
    Zweitens. Das Züngerät ist kein kleiner, schwarzer Kasten, sondern ein silberner Kasten mit dem Brenner dran/drin.
    Bei dem kleinen, schwarzem Kasten handelt es sich um die alte Version!
    Und benutzen kann man alle. Ob BMW, Opel, Renault oder sonst was!



    deathpresident:
    Alles rund um Xenon bekommst du bei mir, wenn du was brauchst! ;)

    MfG ThirdFace

  • Du merkst aber schon das du vollkommenen Blödsinn erzählst?
    Wie soll die ALWR mit einem STG vom BMW oder anderem Fahrzeug funktionieren?


    Links das STG von VW das ist das Vorschaltgerät und für die ALWR in einem.


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9374/s3400003jo8.jpg]


    Und hier ein Zündgerät .Es gibt nur diese.


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/2011/zunder1al3.jpg]


    Alles ander ist nicht original für den Golf 4 bzw. Bora.


    Also wenn du kein Plan hast, halt du deine Knabberleiste still.

  • Zitat

    Original von ThirdFace


    Also, erstmal ist das was du so schön "STG" nennst das "Vorschaltgerät. Und im Vorschaltgerät ist nicht die "ALWR" mit drin!


    Ja wo denn dann???


    Zitat

    Original von ThirdFace
    Zweitens. Das Züngerät ist kein kleiner, schwarzer Kasten, sondern ein silberner Kasten mit dem Brenner dran/drin.


    :rolleyes:


    Zitat

    Original von ThirdFace
    Bei dem kleinen, schwarzem Kasten handelt es sich um die alte Version!
    Und benutzen kann man alle. Ob BMW, Opel, Renault oder sonst was!


    Benutzen kann man die schon, nur geht dann die ALWR nicht :] ;)



    Also halte dich an deinen Spruch:

    Zitat

    Original von ThirdFace
    Wenn man keine Ahnung hat, besser mal das .... halten, oder wie heißt das?! ;)


    :D


    @Zonki101: So isses =)

  • Ich glaube da liegt ein Missverständniss vor, in dem "STG" (Steuergerät?!) ist KEINE ALWR drin, jedoch der Anschluss für den Verstellmotor wenn ich das richtig verstanden habe, die ALWR muss man noch extra nachkaufen, wäre ja zu schön, dann hätte ich nämlich auch schon welche verbaut, vorallem deswegen weil die Alten im Auktionshaus den selben Preis wie die Neuen haben, die Alten haben es nicht drin, also wird auch in den neuen keins drin sein, sonst würden die ja min. mal 200€ mehr kosten ...

  • Der Threadersteller redet aber von den neuen SW(ab 2003), und da is alles in einem ;)


    Und was im Auktionshaus alles angeboten und verkauft wird für utopische Preise...naja, wer meint soll sich halt da sein Zeug holen...sieht man ja recht häufig was dann für Probleme auftreten... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Der Threadersteller redet aber von den neuen SW(ab 2003), und da is alles in einem ;)


    Und was im Auktionshaus alles angeboten und verkauft wird für utopische Preise...naja, wer meint soll sich halt da sein Zeug holen...sieht man ja recht häufig was dann für Probleme auftreten... :]


    ich hab ja auch von den neuen geredet, da wo das "STG" nichtmehr extern befestigt wird sondern direkt hinten drauf ist, da braucht man aber dennoch ne ALWR die man dran anschließt sofern ich das richtig verstanden habe


    oder gibts da noch ne 3te ganz neue version, weil die mit externem Steuergerät wurden bis 2001 produziert , dann mit integriertem Steuergerät ab 2001, und ab 2003 wurde dann nochmal was geändert, d.h. die ALWR ist jetzt mit drinne und der Scheinwerfer ist KOMPLETT TÜV-Fertig und muss nurnoch wie nen ganz normaler Halogenscheinwerfer ausgetauscht werden ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!