Seitenschweller für den Individual

  • Hi,


    habe einen G5 mit Individual-Ausstattung, jedoch sind bei diesem Paket keine Seitenschweller. Ich habe mal auf dem GTI 30 Jahre Edition welche gesehen die sehr gut auch zu meinem passen würden. Diese waren lackiert. Meine Frage wäre ob jemand weiss ob diese bei VW gekauft werden können und was der ganze Spass kostet.


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    du brauchst die Schweller vom R32, welche grundiert sind.
    Folgendes brauchst du um die Schweller an deinem Auto zu haben ;).


    Kannst du beim :) bestellen.


    Unterholmverkleidung 'R32' grundiert 2-tuerig links - 1K3 853 859 A GRU - 31,96 €
    Unterholmverkleidung 'R32' grundiert 2-tuerig rechts - 1K3 853 860 A GRU - 31,96 €
    Adapter 4 Stück - 1K0 853 493 - 3,48 €
    Schrauben 8 Stück - N 103 546 02 - 0,15 €


    Gruß, B_A_N_A_N_E


  • Genau das sind diese habe ich mir auch diese Woche an meinen Individual montiert.
    Viel Spaß damit, Montage ist eigentlich recht einfach.


    Gruß Lars

  • Super, danke danke danke!


    EDIT: braucht man dazu keinen Kleber, oder werden diese nur angeschraubt?


    Man könnte doch auch die Seitenschweller vom der 30 Jahre Edition hernehmen oder sind das die selben?

    2 Mal editiert, zuletzt von vergim ()

  • Ich würde aber für 1,20€ die 8 Schrauben mitbestellen, da hat man aufjedenfall die richtigen.
    Macht einen ja nicht arm ;).


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Moin,


    können die R32-Seitenschweller sofort lackiert werden oder müssen die noch bearbeitet (schleifen o.ä.) werden, bevor sie lackiert werden können?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Habe meine eben zum Lackierer gebracht, der meinte auch, dass er da nochmal
    rüber geht.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Hi,


    erstmal danke für eure Antworten. Habe ich das jetzt richtig verstanden, man braucht kein Kleber? Es ist Kleber auf den Seitenschwellern drauf? Werden die Teile drangeschraubt, wenn ja, sind die Löcher auch vorhanden oder muss ich selbst was bohren?


    Gruss
    vergim

  • Soweit ich weiß, braucht man keine Bohren.
    Es ist am Schweller nen Klebestreifen, welcher den Schweller ans Auto Klebt.
    Vorne und hinten am Radkasten wird der Schweller verschraubt.


    An der Finne hinten am Schweller kann man noch nen bisschen mit Klebeband nachhelfen, damit
    die Flossen auch schön dran bleiben ;)


    Gurß, B_A_N_A_N_E

  • Hallo nochmal,


    ich war heute beim Freundlichen. Der Mitarbeiter hat mir zwei verschiedene Seitenschwellter vom R32 gezeigt. Welche bis zum Jahr Mai 06 und die anderen ab Mai 06.
    Und wie ich auf dem Computer gesehen habe, wird die Halterung mit jeweils 8 schrauben seitlich drangeschraubt. Der Mitarbeiter wusste nix davon, dass diese geklebt werden.


    Mein Golf wurde im Mai 2005 zugelassen und hat 4 Türen, kann mir jemand bitte vielleicht sagen welche Schweller ich nun brauche? Wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar.


    Gruss
    Vergim

    Einmal editiert, zuletzt von vergim ()

  • Das ist Banane welche du nimmst. Klar das der nix wusste von wegen Drankleben. Normalerweise werden die nicht geklebt. Ist aber die Einzigste Möglichkeit die Flossen zu fixieren wenn man nicht die original halteleisten an der karosserie hat. Und bevor ich mir Löcher in die Karosserie bohren lassen um Halteleisten zu befestigen benutz ich lieber n bissel Kleber um den Krams zu fixieren

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Und bevor ich mir Löcher in die Karosserie bohren lassen um Halteleisten zu befestigen benutz ich lieber n bissel Kleber um den Krams zu fixieren


    Da gebe ich dir völlig Recht, würde ich auch nicht machen. Welchen Kleber benutze ich denn da am besten?

  • Original VW Klebekit für Karosserieanbauteile

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!