Regensensor... probleme mit der Funktion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regensensor... probleme mit der Funktion

      hallo alle miteinand.

      zu erst.
      -habe ein regensensor mit abblendendem innenspiegel, kabelbaum von kufatec, sowie das relais 192. und eine w8 innenleuchte.

      problem.
      alles ist eingebaut. funktionieren tut aber nur der innenspiegel. der regensensor will pertou nicht regeln.

      wenn ich meinen wischerhebel in die stellung der ehemaligen intervall stellung beinge, wischt er einmal kurz (spannung am spiegeö gemessen, spannung liegt auch an. aber wenn ich dann wasser auf meine frontscheibe kippe, wollen die wischer leider nicht wischen.

      worannnnnn könnte das liegen.... ???? help help help.

      und noch.

      wenn ich (da der orig. regensensor nachgerüstet ist) den intervallregeler für die intensität um eine raste höher stelle, wischt der wischer einmal. dann aber nicht mehr.

      fakt ist ich will hier keine romane verfassen, aber irgendwie wurmt mich das schon.

      ich vermute mal , dass am relais etwas nicht stimmt.

      währe für jede antwort dankbar.

      gruß kahlo

    • Wenn du einfach nur wasser auf die Scheibe kippst wird der sehr warscheinlich auch nicht wischen. nimm mal nen gartenschlauch und ne düse die das schön zerstäubt (wie regen halt) und probiers dann nochmal

    • Original von TDIrulez
      Wenn du einfach nur wasser auf die Scheibe kippst wird der sehr warscheinlich auch nicht wischen. nimm mal nen gartenschlauch und ne düse die das schön zerstäubt (wie regen halt) und probiers dann nochmal


      So ein Blödsinn!!! =)
      Das funktioniert natürlich auch, wenn du Wasser drüberkippst...
    • Also das mit dem Wasser drauf funktioniert so gar nicht.

      Bei meiner Frau( die hat den Regensensor seit dem Kauf drin), funktioniert das nur, wenn dass Fahrzeug bewegt wird. d.h. nur wenn man fährt, ist der Regensensor aktiv.

      was stimmt denn nu ???

      Ich mein, wenn man an einer Ampel steht, muss man ja nicht zwingend etwas sehen ......

      Eins noch, wofür ist das Rückfahrsignal, der im abblendenden Innenspiegel vorhanden ist?

      Danke noch mal an alle...

      gruß Fatti

    • Original von fatprinz
      Also das mit dem Wasser drauf funktioniert so gar nicht.

      Bei meiner Frau( die hat den Regensensor seit dem Kauf drin), funktioniert das nur, wenn dass Fahrzeug bewegt wird. d.h. nur wenn man fährt, ist der Regensensor aktiv.

      was stimmt denn nu ???

      Ich mein, wenn man an einer Ampel steht, muss man ja nicht zwingend etwas sehen ......

      Eins noch, wofür ist das Rückfahrsignal, der im abblendenden Innenspiegel vorhanden ist?

      Danke noch mal an alle...

      gruß Fatti


      Whow, deine Frau hat einen eingebauten Regensensor... 8o
      Was, und gekauft hast du sie auch noch. :baby:

      Also: Der Regensensor funktioniert auch, wenn der Wagen steht!
      Das Rückfahrsignal ist da, um die Abblendfunktion auszuschalten, wenn du rückwärts fahren willst.
    • Hm..


      dann muss wohl irgendetwas nicht richtig angeschlossen sein..

      ich habe fast ein liter wasser auf die frontscheibe prasseln lassen, aber es tat sich nichts..

      was könnte dass sein ?????

      danke aber erstmal trotzdem für die Antworten..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fatprinz ()