Brauche eure Hilfe bei einer Neuwagenkonfiguration :)

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal folgenden Neuwagen konfiguriert und ein paar Fragen dazu:


    VW Golf 5 "Tour Edition" 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
    Außenlackierung: Candy-Weiß
    Sonderausstattungen: Licht-und-Sicht-Paket, Ablagenpaket, Xenon-Scheinwerfer, 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten, Aktionspaket "Winter Season", Multifunktionsanzeige "Plus" und eine Reifenkontrollanzeige


    Wie wichtig findet Ihr persönlich die Diebstahlwarnanlage, sprich hat sie euch schon einmal vor einem Einbruch bewahlt, oder wurde die Karre trotzdem geknackt (was ich jetzt sehr oft gelesen habe) :O


    Würdet Ihr falls Ihr dem Wagen keine weitere Tieferlegung mehr gönnen wollte das Sportfahrwerk nehmen, oder ist es ehrlich gesagt die schlechtere Wahl, da es doch um einiges härter ist (laut diverser Autozeitschriften) als das normale Fahrwerk :O


    Wenn Ihr euch sowieso nach dem Kauf ein anderes Radio sowie andere Lautsprecher verbauen lassen wollt, würdet Ihr von Werk ab die Radioversion mit den 4 oder 8 Lautsprechern wählen, da bei der Version mit den 8 Lautsprechern (Aufpreis = 108€) ja auch schon die Kabel für die Lautsprecher im Wagen liegen und man so eigentlich nur noch die Lautsprecher austauschen muss (und keine weiteren Kabel ziehen) :O


    Wie wichtig findet Ihr persönlich das optionale Dämmglas für die Frontscheibe für einen Mehrpreis von 308€ :O


    Würdet Ihr euch für 300€ Mehrpreis Seitenairbags für hinten holen, wenn da so gut wie nie jemand mitfährt :O


    Ist die original Mobiltelefonvorbereitung die 400€ wert, oder gibt es auch externe Alternativen für weniger Geld, die mehr bieten bzw. besser sind :O


    Und da es sich ja nur um eine Vorbereitung handelt, was bräuchte ich noch zusätzlich alles für ein SonyEricsson K800i und was würde das ca. kosten :O


    Wenn ich keine Raucherausführung wähle, ist dann trotzdem irgendwo vorne eine Steckdose bzw. ein Zigarettenanzünder irgendwo integriert, an dem ich externe Geräte wie ein portables Navi etc. anschließen kann :O



    Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute die Mühe machen und mir meine Fragen beantworten würden, vielen lieben Dank schon einmal im Voraus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Diebstahlwarnanlage würde ich mir sparen,mittlerweile intressiert es niemanden mehr ob irgendwo so nen teilt heult.


    Finde das Sportfahrwerk optimal,ist ne ecke härter wie die seriendämpfer,aber echt spitze wollte das gegen nix tauschen.


    Würde auf jeden fall die 8 Lautsprecher wählen,da du dir im falle des falles das kabel ziehen sparen kannst.


    Dämmglas für die frintscheibe würde ich danach entscheiden ob ich nen mobiles Navi nutzen möchte ,wenn ja dann würde ich es nicht nehmen.


    Airbags hinten ist wohl für den wiederverkauf gut,ich persönliche bräuchte sie nicht,habe sie aber auch.


    Da es von VW eh nix fürs K800i gibt würde ich es glaube nicht nehmen,habe das K800i auch,habe mir nen Brodit Pro Clip gekauft und nutze nen Bluetooth Headset.


    Ja auch ohne Raucherausführung hast du nen Zigarettenanzünder vorn,und einen im Kofferraum.


    Hoffe konnte dir damit ein wenig Helfen.


    Und GEILE FARBE :]

  • Hi Alex!


    Diebstahlwarnanlage find ich schon wichtig, vorallem bei neuen Autos. Ich meine, den "Profis" macht die Diebstahlwarnanlage nichts aus, aber es schreckt schon manche ab.
    Wie viel Aufpreis kostet die Diebstahlwarnanlage?


    Ein Sportfahrwerk würd ich auch nehmen =) denn du fährst seit über 6 Jahren mit einem Gewinde rum und bist schon härteres als ein VW-Sportfahrwekt gewohnt ;)
    Am Anfang würde dir wahrscheinlich das original-Fahrwerk sogar gefallen, aber irgendwann fängt das "weiche" an zu stören =)


    108,- Aufpreis für die 4 Lautsprecher oder 108,- pro Lautsprecher? ?(


    Gut, das Dämmglas ist was gutes aber muss nicht unbedingt sein...


    Die hinteren Seitenairbags würd ich auf jeden Fall nehmen, denn wenn hinten jemanden was passieren sollt würde ich es mir nie verzeihen (und 300,- sind ja nicht die Welt)


    Die Mobiltelefonvorbereitung ist aber ganz schön teuer. Kann dir nur sagen, ich habe eine originale in meinem IVer und habe sie bisher 2x benutzt ?(


    Zigarettenanzünder ist schon manchmal sehr hilfreich ;)


    Wird es jetzt doch ein Golf Ver? :baby:

    Gruß, Mišo

  • Über weitere Meinungen würde ich mich wirklich sehr freuen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Als meinem Auto hat die Diebstahlwarnanlage letztens erst das Radio gerettet, ausser einem Kratzer den die wohl beim ansetzen des Werkzeugs an der Scheibe gemacht haben war nix am Auto dran.
    Also Spermüll sammelnde Polen die neben Sperrmüll auch Autos und Radios mitnehmen, schreckt das doch ganz effektiv ab, leider hatte ich das Kennzeichen auf die Distanz nicht sehen können und 2 Tage später bei einem wiedersehen gabs leider keine Beweise ums der Rennleitung mitzuteilen , DWA ist finde ich aber, vorallem bei Neuwagen ein Muss


    zum Rest kann ich nichts sagen, hab ja nur nen 4er :D

  • ich hät mal ne Frage zum LichtSichtPaket und wollt kein neues Thema aufmachen, hoffe das is ok.


    Kann es sein das im LichtSicht Paket nicht mehr das automatische einschalten des Fahrtlichtes dabei ist? Ich find die Funktion total praktisch und ärger mich das ich das nicht dazuwählen kann.

  • ich würde nur die 4-ls-version nehmen...
    was vw da verbaut sind billige klingeldrähte!
    und wenn du hinten ne endstufe verbaust, musst du ja eh von hinten nach vorne kabel ziehen...

  • hallo alex


    ich hatte mal einenA3 mit Diebstahlwarnanlage......hatte nur fehlfunktionen und eine menge ärger.....bestelle ich daher in meinen autos nicht mehr.


    zu den lautsprechern, also in meinem golf plus das kannste echt vergessen, beschissener klang, kaum leistung hört sich an wie in einer blechdose....da muß ich sagen das soundsystem in meinem bmw ist dagegen absolut spitze naja der golf ist auch nur mein 2.wagen.....denke aber für diesen preis müßte sich vw ja etwas besseres einfallen lassen können.


    gruß "punktesammler"

  • Hallo,


    wie wäre es mitm GT Sport?


    Ansonsten würde ich das Sportfahrwerk auf Jeden Fall nehmen es ist schon komfortabel und deutlich wank ärmer als die Serie. ;)
    Diebstahlanlage kann man sich sparen da das rote Licht auch blinkt wenn man keine hat! 8)


    Musik musst du entscheiden was du haben willst, wenn du en Soundfetischist bist sind dir sebst die 8 Lautsprecher zu schlecht. Ich höre eher HIIP HOP und muss sagen dass bei norm. Lautstärke der Bass und der Klnag OK ist, Wenn man solche Musik gerne lauter hört muss man auf jeden Fall was machen. :rolleyes:
    Bei Radio bspw, hört sich der Klang auch noch besser an wenn man mal laute Musik hört.


    Raucherausführung würde ich dazu bestellen, allein wegen dem Wiederverkaufswert! Alles andere schänkt den potenziellen Käufermarkt ein. ;)


    Licht und Sicht Paket würde ich noch min. um die TFL erweitern!


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Ja, Raucherpaket wurde mir vom Verkäufer auch ans Herz gelegt, Diebstahlwarnlage habe ich weggelassen, da es eh keinen mehr interessiert, ob da was hupt oder blinkt (hat auch der Verkäufer gemeint). Ich hab mich für 8 Lautsprecher entschieden, ist halt so ein Mittelding. Dämmglas wird laut meinem Verkäufer so gut nie geordert, die Vorteile sind laut ihm relativ gering, also hab ich es weggelassen. Seitenairbags hinten habe ich auch nicht bestellt, weil selten jemand hinten mitfährt.

  • Vielen Dank für deine Meinung

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich würde für 25 eur auf jeden fall die multimediabuchse dazu nehmen!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!