Mein Test Bericht mit Eibach Gewindefahrwerk.

  • Hallo leute,


    habe jetzt mein Gewinde drine mit alus und wollte mal bischen bericht weil mich viele eine PN geschickt haben wie das Eibach so ist.


    Nun ja der einbau war nicht schwer, außer das der neue dämpfer sehr schwer rein ging in die aufname aber mit paar sanften schlägen mit dem gummihamer ging es auch.


    Das Fahrwerk fährt sich echt gut nicht Hart und auch nicht durchgeschlagen wie bei meinem Kumpel das Koni. man ist das sau hart von ihm, aber der unterschied zwischen mein altes eibach 30 und dem gewinde ist schon gut bemerktbar, das gewinde ist sehr straff und ist noch angenehm zu fahren.


    ich habe gertern gemmen von mitte rad bis kante und es war 330mm, wie tief ist das jetzt bzw. wie tief ist er runter gekommen???


    MfG Labtec



    Bilder:
    http://img519.imageshack.us/img519/1848/eibach1jc7.jpg


    http://img519.imageshack.us/img519/8559/eibach1yr4.jpg


    http://img125.imageshack.us/img125/2793/dsc00040qx4.jpg


    http://img519.imageshack.us/img519/8413/dsc00039yx8.jpg


    http://img77.imageshack.us/img77/8339/dsc00013hx3.jpg



    MfG Labtec

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • Super genialer Bora. Alles Perfekt. 8o Am besten nichts mehr machen.

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Super genialer Bora. Alles Perfekt. 8o Am besten nichts mehr machen.


    Doch ich mache noch was, ich lackiere die Türleisten in wagen farbe und die lufteinlesse vorne. mehr wird es nicht sei. möchte ein schönes dezentes auto haben ud mehr brauche ich auch nicht. vieleicht kommt noch scheibentönen, aber auch ganz schwache.

  • Wenn ich das auf dem letzten Bild richtig sehe hast du die Bremsschläuche in diese "laschen" am federbein eingeklippst habe ich auch mal gemacht gehabt ;) was aber falsch ist bei mir waren sie nach einem halben jahr ein bisschen eingeschnitten und der tüv hate dies bemängelt...er hatte mir auch gesagt wofür die waren irgendwas mit anti schlupf regelung glaub ich? weiss es aber nichtmehr....

  • ja der ist in der lasche drine, bei vielen ist da aber auch so drine und kein problem. naja werde beim eitragen nach fragen

  • Super danke für den Bericht und die Bilder jetz bin ich schon wieder am grübeln doch das Gewinde zu nehmen ;)

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    ich habe gestern gemessen von mitte rad bis kante und es war 330mm, wie tief ist das jetzt bzw. wie tief ist er runter gekommen???


    Ca. 55-60mm =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sieht doch gut aus und ist gut runtergekommen... Ist er denn jetzt noch im Verstellbereich in Gutachten??? Vorne ist ja quasi Anschlag... Ist hinten auch Anschlag?? Ist aber selbst hinten gut runtergekommen?? Ist er vorne und hinten 330mm?


    Hinten könnten vllt sogar noch Platten drauf...

  • die platten kommen hinten noch drauf 2x10mm


    ich habe vorne noch 15mm restgewinde und hinten habe ich 30mm. das er hinten tiefer ist kommt nur so vor weil die felge weiter drine ist als die vordere


    Der gefrüfte bereicht ist schon längs überschritten aber ich war schon beim TÜV und er meinte da gibt es keine probleme

  • Musstest du eigentlich vorne Distanzen verbauen oder wieviel hast du noch zwischen Felge und Gewinde? Hat das mit Stabi gepasst oder schon gewechselt wenn ja welchen?

  • also bei mir war das Federbein anders aufgebaut, zuerst die kleine Feder oben beim Domlager und die Große unten drin!


    ist das richtig so??? habs ja schon vormontiert bekommen!

  • Dürfte imho keinen Unterschied machen wie rum die Federn verbaut sind. Oben und unten kommen schließlich die gleichen Kräfte an, so oder so.
    Bei meinem Weitec damals war's übrigens auch andersrum (kleine oben).

  • Ich habe ja schon vorne gemessen und es waren 330mm also das heißt ca. 50mm und mehr. habe noch nicht den stabi gewechselt weil es nicht schleift. ich fahre auch keiner begrenzer weil in mein auto sowas nicht kommt, aber ich habe keine probleme mit meinen felgen.



    MAD_GTI1.8T


    bei mir war das auch so vor montiert. ich habe auch auf die zeichnung geschaut und das stimmt sogar. keine ahnung warum das bei dir anders ist. aber die kräfte sind ja gleich ob unten oder oben.
    Hast du noch die anleitung vom Gewinde, den da steht sowas drine und bei mir ist die kleine feder unten laut zeichnung

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!