Außenspiegel beheizt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außenspiegel beheizt?

      Hallo ich weiß, dass die frage doof ist aber an was erkenne ich , ob meine Elektrischenaußenspiegeln beheizt sind ?. Gehen 5 Kabel zu den Spiegeln!





      Mit freundlichen Grüßen

    • wenn es regnet, musst du den Taster für die Heckscheibe betätigen....wenn deine Rückspiegel nach kurzer Zeit trocken sind, sind sie beheizt!

      p.s.: wenn deine spiegel elektrisch sind, sind sie auch beheizt ?(

    • RE: Außenspiegel beheizt?

      Hallo,

      ja, es gehen 5 Kabel in den Spiegel. Die Kabelfarben für die Spiegelheizung ist weiß und braun. Die drei anderen Kabel sind für die Verstellung.

      Viele Grüße,
      Dirk

    • Kann sein dass deine Spiegelheizung am Ar*** ist wegen Überhitzung!

      Das kann passieren wenn man die kleinen Knöpfe um auszuwählen ob du jetzt den rechten oder linken verstellen magst in die gleiche Position bringst, also nicht einen gedrückt und einen draussen, sondern beide so halb draussen ( schei**e zu erklären ), wenn das der Fall ist dann ist die Heizung die ganze Zeit an und führt u.U. so zum Ausfall der Heizung!

    • @ Mogul2018: Hab deinen Beitrag gerade vier Mal gelesen und nicht verstanden was du meinst. Bin vielleicht schon ein bischel doof in der Birne.

      Mfg

      Don

    • Hallo,

      ich denke, er meint den alten Speigelverstellschalter. Der hatte noch 2 Knöpfe zum Wechseln zwischen dem rechten und linken Spiegel. Der neue Schalter hat ja den Joystick. Und da gibt es ja auch mehrere Varianten. Aber das ist hier ja nicht Thema.

      Viele Grüße,
      Dirk

    • da mein Golf ja gerade in der Inspektion ist und mein freundlicher heute morgen nicht festgestellt hat, dass die spiegel defekt sind, sprich die Heizung, wüsste ich gerne nochmal wie viel son ersatzteil dafür kostet? bzw. was muss ersetzt werden?
      Also die Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei, nur halt beheizen nicht wirklich...

      Vielen Dank

    • Original von Parkgott
      da mein Golf ja gerade in der Inspektion ist und mein freundlicher heute morgen nicht festgestellt hat, dass die spiegel defekt sind, sprich die Heizung, wüsste ich gerne nochmal wie viel son ersatzteil dafür kostet? bzw. was muss ersetzt werden?
      Also die Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei, nur halt beheizen nicht wirklich...

      Vielen Dank


      Hallo,

      sag mal, wie sieht denn Dein Spiegelverstellschalter aus? Hat der in der Mittelstellung eine 0 oder ein Symbol ähnlich eines Spiegels?

      Bei meinem Schalter habe ich dieses Symbol und nur wenn die heizbare Heckscheibe an ist und der Spiegelverstellschalter auf dieses Symbol gestellt ist, heizen die Spiegel. :))

      Prüf das bitte mal.

      Wenn beide Spiegel nicht heizen, kann das ein Indiez sein, daß der Schalter wie oben beschrieben oder defekt ist. Unwahrscheinlich, daß beide Spiegel defekt sind.

      Zur Teilenummerermittlung ist aber das Baujahr Deines Autos wichtig.

      Viele Grüße, Dirk
    • hab gerade mein auto abgeholt und hab da kein symbol, sondern ne 0.
      Also sind definitiv beide Gläser kaputt. Hab mir dann gleich ma die TNs geben lassen sowie den Preis. Werd die demnächst ma austauschen...