Außenspiegel beheizt?

  • Hallo ich weiß, dass die frage doof ist aber an was erkenne ich , ob meine Elektrischenaußenspiegeln beheizt sind ?. Gehen 5 Kabel zu den Spiegeln!






    Mit freundlichen Grüßen

  • wenn es regnet, musst du den Taster für die Heckscheibe betätigen....wenn deine Rückspiegel nach kurzer Zeit trocken sind, sind sie beheizt!


    p.s.: wenn deine spiegel elektrisch sind, sind sie auch beheizt ?(

  • Aber das passiert eben nicht !
    Gestern bin ich bei Regen gefahren und habe die
    Heckscheibenheizung angestellt. Aber die Spiegel sind nicht getrocknet.


    Die Spielgel sind elektrisch verstellbar.

  • hmm...ich meine mich erinnern zu können das Son Guko meinte das alle elektr. Spiegel auch beheizt sind ?(


    cya

  • Hallo,


    ja, es gehen 5 Kabel in den Spiegel. Die Kabelfarben für die Spiegelheizung ist weiß und braun. Die drei anderen Kabel sind für die Verstellung.


    Viele Grüße,
    Dirk

  • Danke , dann muß ich dochmal zum freundlichen.
    Habe zum glück Garantie auf mein Auto.


    Danke für die Auskunft

  • Kann sein dass deine Spiegelheizung am Ar*** ist wegen Überhitzung!


    Das kann passieren wenn man die kleinen Knöpfe um auszuwählen ob du jetzt den rechten oder linken verstellen magst in die gleiche Position bringst, also nicht einen gedrückt und einen draussen, sondern beide so halb draussen ( schei**e zu erklären ), wenn das der Fall ist dann ist die Heizung die ganze Zeit an und führt u.U. so zum Ausfall der Heizung!

  • @ Mogul2018: Hab deinen Beitrag gerade vier Mal gelesen und nicht verstanden was du meinst. Bin vielleicht schon ein bischel doof in der Birne.


    Mfg


    Don

  • Hallo,


    ich denke, er meint den alten Speigelverstellschalter. Der hatte noch 2 Knöpfe zum Wechseln zwischen dem rechten und linken Spiegel. Der neue Schalter hat ja den Joystick. Und da gibt es ja auch mehrere Varianten. Aber das ist hier ja nicht Thema.


    Viele Grüße,
    Dirk

  • Lasst doch einfach den FS auslesen. Wenn falsche oder defekte Gläser drin sind, ist auch ein Fehlereintrag vorhanden. ;)

  • ich hab nen golf bj 06/02 also 03er modell ?(


    und bei mir ist auch ein joystick und def. mit elektrisch beheizbaren spiegeln, wie schaltet man die ein, joystick auf null oder wie war das bei denen?

  • da mein Golf ja gerade in der Inspektion ist und mein freundlicher heute morgen nicht festgestellt hat, dass die spiegel defekt sind, sprich die Heizung, wüsste ich gerne nochmal wie viel son ersatzteil dafür kostet? bzw. was muss ersetzt werden?
    Also die Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei, nur halt beheizen nicht wirklich...


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Parkgott
    da mein Golf ja gerade in der Inspektion ist und mein freundlicher heute morgen nicht festgestellt hat, dass die spiegel defekt sind, sprich die Heizung, wüsste ich gerne nochmal wie viel son ersatzteil dafür kostet? bzw. was muss ersetzt werden?
    Also die Spiegelverstellung funktioniert einwandfrei, nur halt beheizen nicht wirklich...


    Vielen Dank


    Hallo,


    sag mal, wie sieht denn Dein Spiegelverstellschalter aus? Hat der in der Mittelstellung eine 0 oder ein Symbol ähnlich eines Spiegels?


    Bei meinem Schalter habe ich dieses Symbol und nur wenn die heizbare Heckscheibe an ist und der Spiegelverstellschalter auf dieses Symbol gestellt ist, heizen die Spiegel. :))


    Prüf das bitte mal.


    Wenn beide Spiegel nicht heizen, kann das ein Indiez sein, daß der Schalter wie oben beschrieben oder defekt ist. Unwahrscheinlich, daß beide Spiegel defekt sind.


    Zur Teilenummerermittlung ist aber das Baujahr Deines Autos wichtig.


    Viele Grüße, Dirk

  • hab gerade mein auto abgeholt und hab da kein symbol, sondern ne 0.
    Also sind definitiv beide Gläser kaputt. Hab mir dann gleich ma die TNs geben lassen sowie den Preis. Werd die demnächst ma austauschen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!