felgen& fahrwerk..was muss gemacht werden?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • felgen& fahrwerk..was muss gemacht werden?!

      guten tag!
      fahre jetzt seit knapp 2 jahren nen 5er golf,1,9 tdi!
      nun meine frage..da das wetter jetzt immer besser wird, habe ich mir gedacht das jetzt mal langsam ein paar anständige felgen her müssen!
      die sache ist die:
      der wagen soll nächstes jahr vorraussichtlich verkauft werden und ich wollte euch mal fragen welche et usw noch klargehen würde ohne das die radläufe gebörtelt werden müssten usw. da der wagen wieder original verkauft werden soll!
      hier ein foto vom wagen!



      die felgen in 19" sollten es sein: cgi.ebay.de/MH-exclusiv-Strada…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      wie sieht es aus mit einem fahrwerk?
      habe jetzt schon original ein etwas tieferes aber felgen ohne fahrwerk sieht denk ich mal nicht gerade gut aus...nur das ding ist das ich auf kompfort nicht verzichten will da ich schon gerne schön die kurven nehme..das es mit 19ern und fahrwerk eingeschränkt ist,ist klar.
      wie siets aus mit federn!?

      und mir ist zu ohren gekommen das bei 19" auf jedenfall eine tacho angleichung sein muss!?..stimmt das?!und was bringt der ganze umbau noch so für tücken mit?!
      fahrwerk/federn& felgen müssen ja auch eingetragen werden..was kostet sowas?
      ich danke schonmal!
      mfg,mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Mario ()

    • Ohne irgendwelche Arbeiten bis 8 x 19 ET 45 VA und 9 x 19 ET 45 HA

      Die Strada hat meines Wissens nach ET 35 - wie die meisten Importfelgen von MH - und ist somit nichts für den Ver....

    • Hi. Ok, gleich im Vorraus...ich kann dir keine de Fragen beantworten aber denk mir grad so, wiso 19 Zöller und Fahrwerk kaufen wenn das Auto nächstes Jahr vekrauft wird und du nur noch einen geringen Teil von dem was du da jetzt reinsteckst wieder rausbekommst. Für 1 Jahr so pimpen würd ich mir überlegen.
      Trotz allem, Happy Tuning. Wenn du es doch mache lässt dann meld dich mal.
      Will in den nächsten Wochen auch Fahrwerk und Spurverbreiterung machen lassen.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • danke schonmal für die antowrten! :)


      das ganze kann ganz logisch erklärt werden.
      da ich an die teile billig rankomme und nächstes jahr vllt nen gti aufn hof soll werden die felgen dann endweder übernommen oder noch fürn guten preis verkauft!
      denn noch ein sommer mit diesen komischen 17er originalfelgen rumfahren will ich nicht :]
      sieht einfach nicht aus!

      für weitere antworten wär ich euch sehr dankbar!
      vllt noch alternativen in sachen felgen?

      mfg,mario!

    • Alternativen nimm dir doch nen schönen satz 18'' dann a bissal tiefer mit fahrwerk optimaler kompromiss aus komfort und optik! Außerdem 235er 19'' auf nen 1,9tdi weiß ned schneller wird er dadurch auch ned grad!