Wagen zieht manchmal nicht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagen zieht manchmal nicht!!!

      Hallo Forum,

      ich hab mal wieder ne Frage und hoffe das ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin.

      Ich versuche jetzt mal mein Problem mit meinem G4 1,4er zu erläutern.

      Und zwar passierts nicht regelmäßig aber mir ist aufgefallen das oft, wenn der Wagen noch kalt ist und ich ihn starte ohne dabei n bisschen Gas zu geben der Motor einfach wieder ausgeht.... Nagut, neustarten mit n bisschen Gas und dann gehts ohne Probleme.
      Dann jedoch kommt es häufig vor das ich Gas gebe im ersten Gang und es kommt fast nichts, dann schalte ich mal hoch in den zweiten und es kommt noch weniger, also zurück in den ersten und Pedal voll durchgedrückt, der Wagen ruckelt nur langsam nach vorne und gibt Geräusche als wenn er bald absaufen würde.... Wenn ich dann die Kupplung trete bzw. den Gang rausnehmen und n paar Mal kräftig Gas gebe läuft er wieder ohne Probleme.... aber normal ist das doch trotzdem nicht. ?(

      Dann gibts nochwas was sogar ziemlich gefährlich werden kann: Wenn wie oben beschrieben der Wagen seine anfänglichen Problemchen hatte und ich nun ein paar hundert Meter gefahren bin passiert es manchmal das er einfach ausgeht, das merke ich natürlich nicht direkt sondern erst sobald ich versuche zu lenken oder zu bremsen.... aber da kanns bzw. ists schon manchmal ziemlich knapp geworden sodass ich auch schonmal die Handbremse benutzen musste um nicht jemand andrem reinzuknalln. :(

      Also viele Probleme auf einmal...
      Ich hoffe das irgendwer von euch mir weiterhelfen kann, damit ich bei der Werkstatt denen ggf. mal nen Hinweis geben könnte wonach sie schauen sollten, denn ich habe den Wagen schonmal mit ähnlichen Probs zum freundlichen gebracht (Startschwierigkeiten) aber wirklich geholfen hat der Werkstattbesuch ja leider nicht.

      Wie gesagt, bin für jede Antwort dankbar.

    • mh ja an sowas hatte ich auch mal gedacht. oder meinst du es könnte auch irgendwas mim luftmassenmesser zu tun haben?

      hat sonst vielleicht noch irgendwer der ahnung davon hat nen guten rat?

      @Oakley: hab dích letztens noch angerufen, da bin ich bei dir vorbei gefahrn, bist aber nich dran gegangen.... :rolleyes:

    • oh sorry, ich hab mein handy im auto gelassen, und wenn du mein handy kennst weißt du wie schnell es geht abwesende anrufer zu "übersehen".

      am besten fährst du mal zum freundlichen und läßt dir den fehlerspeicher auslesen...


      p.s. können uns ja irgendwan mal treffen!

      cya