Schlag im Reifen hinten rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlag im Reifen hinten rechts

      Hi an alle,
      ich hab mal ne Frage und vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

      Ich habe hinten rechts nen Schlag im Winterreifen, d.h. der Reifen an sich hat einen weg.
      Ich war beim VW Händler und der meinte wäre egal man könnte ruhig damit fahren. Da ich aber jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit muss und demnächst noch ne 500km Autobahnfahrt vor mir liegt, bin ich nicht so sicher.

      Wenn einer damit Erfahrung bitte posten.

      Vielen Dank

      Cyrus

    • Das ist ja das "Witzige": eine Kollegin, die manchmal hinter mir her fährt sagte mir das so beiläufig. Beim Fahren 8langsam und schnell) merkt man gar nichts. Woher der Schlag kommt: ich weiß es nicht. Der VW Händler meinte das könnte auch schon letztes Jahr passiert sein.

      Ein bischen mulmig ist mir schon damit schnell zu fahren.

      Hast du Erfahrung damit, ob da was am Fahrwerk etc. passieren kann?

      Gruß Cyrus

    • Wenn der so gering ist das ihn nicht merkst ist das nicht weiter wild,kommen ja demnächst bestimmt sommerreifen drauf oder nicht.
      Nächsten Winter würde ich mir halt für die Achse zwei neue kaufen.

      Aber fahren kannst da erstmal mit.