durchmesser Radnabe Golf IV 1,4???

  • hallo hab da nen dringendes Problem. über die Suche wirklich nichts gefunden... und zwar hab ich mir spurplatten ersteigert. Sind welche von Foliatec. Komisch wusste garnicht das die sowas herstellen. naja aufjedenfall komm ich mit denen nicht über die Radnabe.. bleiben einfach stecken.. Laut Gutacht haben die Platten nen durchmesser von 57,1 was ja auch eigentlich passen soll.. hab auch nach gemessen kommt in etwa hin. hatte jetz aber auch kein vernümpftiges Lineal zur Hand.Radnabe habe ich leider vergessen nachzu messen.. hab aber ne alte Spurverbreiterung von Powertech genommen und da mal nach gemessen.. kam auch auf 57 eventl. 57, 2 ..sah bisschen grösser aus hatte ich so das Gefühl. Radnabe habe ich vorher von Rost und dreck befreit also kann das auch nicht der Grund sein.. Weiss vllt einer mehr. Gibt es da unterschiede bei den 1,4ern.?? das ganze war an der HA. Hoffe mir kann hier jmd helgen..???

  • 57,1 sollte normalerweise passen. Vielleicht haben die Scheiben den falschen Durchmesser.

  • hab noch mal nachgemessen an der scheibe.. sind echt 57 .. wegen den 0,1 kan das doch nicht sein oder... aber hab auch gemerkt das der durchmesser immer kleiner wird. also am anderen ende also das Stück das in die Felge geht sind es nur noch 50.. ist sowas normal???

    Einmal editiert, zuletzt von dyran ()

  • Doch, die 0,1 lassen alles scheitern.

  • hattest recht... hab sie umgetauscht und jetzt pasts...danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!