Subwoofer riecht verschmort :-(

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer riecht verschmort :-(

      Hey .... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen was mit meinem Sub los ist ...

      als ich heute bei etwas lauterer Musik gefahren bin roch ich im Auto so einen verschmorten Geruch.... als ich dann zu hause war hab ich sofort gerochen dass das vom Sub auskommt... als ich den dann aus dem Gehäuse genommen hatte konnte man gut riechen dass der Gestank zwischen dem Magneten und dem Subteller raus kam also da is nochsone schicht da kam der verschmorte geruch raus.... wie kommt das bzw. ist mein Sub kaputt oder besteht wohl Gefahr?? Denn der Bass klingt immernoch ganz genau wie sonst .... als ich dann den Sub draußen hatte habe ich mal Musik angemacht und da habe ich auch gehört dass es beimn Bass da zwischen dem Magneten und dem Sub Teller raschelte(ich wieß ja nicht ob das sonst auch war habe darauf ja nie gehört also das hört man auch nur leise wenn der Sub aus dem Gehäuse ist .. und dann roch es da halt wieder verkohlt..... was ist das nur??

      Gruß Marcel

    • Naaa, haste heute das schöne Wetter genossen und die Mucke nen büschen lauter gmacht??? :D:D:D:D

      Aber schon ärgerlich. Ist der jetzt komplett durch??

    • Na ja wenn er schon rasselt ist er zumindest angeknaxt.

      Beweg die Membrane mal von Hand und schau mal ob er noch frei schwingt. Meistens rieselt die isolierschicht der Spule aber ab wenn sie zu Heiß wird damit kommt zwar noch Musik aber er ist dann nicht mehr belastbarst ist ne Frage der Zeit wann die Spule den Geist völlig aufgibt.

      Gruß nightmare

    • @ elle76 :D Ja schönes Wetter ....schöne Musik ...und ein schöner Geruch das wars dann :P

      Ja er rasselt jetzt sobald ich etwas lauter mache bzw wenn man genau hinhört auch schon bei leiser Musik ...habe den Sub jetzt auch schon rausgebaut denn das konnte man sich echt nicht mehr anhören das ganze ist nur ärgerlich da ich den SUB gerade in die Reserveradmulde bauen wollte und gerade für den Sub..schon auf die genaue Literzahl was er braucht ein schönes Gehäuse gebaut hatte :)

      aber na ja ich habe mir jetzt den Audio System HX 12 SQ bestellt der sollte dafür auch gehen :) der hat auch gleich mehr Leistung und meine Endstufe macht das ganze glücklicherweise auch mit! 8)

      Gruß Marcel