Rauhes Geräusch mit Alufelgen

  • Also:


    Habe heute meine Alus (RH Tecnic) draufgeschnallt, und habe dabei bemerkt das meine Bremsscheibe auf der Fahrerseite innen riefen am aussenrad hat. Naja ist ja halb so wild...


    ABER---> beim Fahren mit den FElgen und den sommerreifen merke ich beim Ausrollen bzw. bremsen ein sehr rauhes Geräusch im innenraum, hmm ist komsich zu beschreiben. Hängt das vielleicht damit zusammen das die Scheibe hin ist und die alufelgen die Rauhen geräusche jetzt besser inden innenraum tragen als die Winterreifen???

  • Mhh also raues Geräusch hört sich immer nach Radlager an =)


    Aber warum erst, seitdem du die Alu's drauf hast :rolleyes:

  • rauhes geräusch?! naja muss ja nich unbedingt daran liegen weil du jez alus drauf hast. kann sich ja auch einfach so verschlechtert haben. würd irgendwie tippen dass der bremsbelag runter is und deine bremsen nich mehr ganz in ordnung sind (verdreckt oder sowas).. :/ aber bin bestimmt die falsche adresse - hab keine ahnung^^ sorry

  • hi,


    Wie alt sind deine Reifen ? Kann es sein das die ausgehärtet sind.
    Ansonsten würde ich auch auf die Radlager tippen.



    Gruß Hendrik

  • Nicht das die Radschrauben zu lang sind, hast du das mal geprüft? Manchmal reichen da auch schon Milimeter!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • HAtte die kombi schon letztes Jahr drauf, ohne Probleme!


    Reifen sind von Ende 04.


    Das geräusch tritt ja nur auf wenn man ausrollt bzw. bremst bei den letzten 20Km/h bis 0 Km/h


    Mit den Winterreifen war nix zu hören, es kann doch nicht sein das sich das Radlager von einen Auf den Anderen tag so schnell verabschiedet hat.

  • hi,


    Eine idee hätte ich vieleicht noch. Hast du sogenannte "auswaschungen" in den vorderen Reifen sprich wenn du mit der Hand über die Lauffläche streifst das du unebenheiten bemerkst ?



    Gruß Hendrik

  • Also ich hab die Reifen gewechselt sprich von Hinten auf Vorne vielleicht liegt es ja dadran???


    es wird von Tag zu Tag auch einwenig leiser....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!