Hi Leute,
hat jemand von dem Stecker an der Rückseite des Tachos die Teile Nr. und ne keine Beschreibung was genau gemacht werden muss um ein Navi mit dem FIS tacho zu verbinden....
Danke
Hi Leute,
hat jemand von dem Stecker an der Rückseite des Tachos die Teile Nr. und ne keine Beschreibung was genau gemacht werden muss um ein Navi mit dem FIS tacho zu verbinden....
Danke
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Den roten Stecker der ins Kombi gehört bekommst Du einzeln bei VW und den grünen der ins NAVI geht gibt es bei Conrad... der heisst "Mini ISO"... ich kann heute abend mal zuhause schauen... ich hatte mir das Datenkabel ja auch selbst gebastelt, da müsste ich also die Pinbelegung und die Teilenummern noch haben.
Super danke!!
Habe folgendes gefunden!!!!
Anschlüsse vom grünen MINI ISO an T20 rot Schalttafeleinsatz
T20 gün/ 10 Display ENA an T20 rot /15
T20 grün/ 9 Display DATA an T20 rot/ 13
T20 grün/ 8 Display CLOCK an T20 rot /12
Habe noch mal was hier im Forum gefunden.
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Sonst schau nochmal in den Thread
Hab ein Foto gefunden, hatte es mal auf meiner Platte gespeichert, falls ich das Teil mal brauche.
Dort steht die Teilenummer 1J6 971 194A.
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ZitatOriginal von Tom1979
Hab ein Foto gefunden, hatte es mal auf meiner Platte gespeichert, falls ich das Teil mal brauche.
Dort steht die Teilenummer 1J6 971 194A.
-> Leitungssatz für Kennzeichenleuchte
uuuupppssssss
*haha* Krasses Teil...
Sag mal Michael gibts denn das Kabel wirklich fertig bei VW?
Achja: Da mein KI ja auch diese nervigen Displayfehler wie Deins hatte hab ich seit gestern ein neues KI drin. Genau das gleiche wie vorher (260km/h, 5000U/Min, Highline MFA) mit dem Unterschied, dass es ein Immobilizer 3 anstatt 2 ist. Also es ist defintiv möglich ein Immo3 KI in einem Immo2 Auto anzulernen. Danach stand ich vor dem Problem, dass es den 3-Leiter-Bus ja nicht mehr gibt. Um aber weiterhin die Navi Infos in der Highline MFA zu haben muss die der Verbindung KI <-> MFD wie folgt aussehen:
Mini ISO Pin8 [Clock] (T20/8 ) -> Steckverb. grün 32pol. am Kombi. Pin30 (T32a/30) [ehemals PIN 12 am roten 20pol.]
Mini ISO Pin9 [Data] (T20/9) -> Steckverb. grün 32pol. am Kombi. Pin31 (T32a/31) [ehemals PIN 13 am roten 20pol.]
Mini ISO Pin10 [Enable] (T20/10) -> Steckverb. grün 32pol. am Kombi. Pin32 (T32a/32) [ehemals PIN 15 am roten 20pol.]
Das Problem mit dem Ölsensorfehler hab ich aber nach wie vor. Werde beim nächsten Ölwechsel dann die andere Ölwanne in Verbindung mit dem Sensor verbauen.
Gruß,
Nico
Habe dieses Kabel auch im Ebay gefunden. Wollen 20 Euro dafür haben. Frechheit!!!!!
Das Kabel kostet doch nicht mehr als 5 Euro, wenn man es selber macht.
Brauche aber noch immer die TeileNr. von dem roten Stecker fürs KI
Hi Vali!
Wollte Dir das alles heute Abend schicken! Hatte bis jetzt nur keine Zeit dazu! Is ja nich so, dass ich Dich vergessen hätte!
Aber nu hat Andy ja ne klasse Anleitung gepostet, wo alles drin steht! Danke dafür!
Gruß und Viel Spaß beim basteln,
Micha
P.S.: 20 € für das fertige Kabel bei eBay war gar nicht so teuer! Die Teile kosten so ca. 12 € und wenn man dann noch bedenkt, dass der Typ das noch löten muss und auch was verdienen will... aber egal Du hast ja nun alle TN's und ne Bauanleitung!
Genau, Super Andy
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nico
*haha* Krasses Teil...
Sag mal Michael gibts denn das Kabel wirklich fertig bei VW?
Achja: Da mein KI ja auch diese nervigen Displayfehler wie Deins hatte hab ich seit gestern ein neues KI drin. Genau das gleiche wie vorher (260km/h, 5000U/Min, Highline MFA) mit dem Unterschied, dass es ein Immobilizer 3 anstatt 2 ist. Also es ist defintiv möglich ein Immo3 KI in einem Immo2 Auto anzulernen. Danach stand ich vor dem Problem, dass es den 3-Leiter-Bus ja nicht mehr gibt. Um aber weiterhin die Navi Infos in der Highline MFA zu haben muss die der Verbindung KI <-> MFD wie folgt aussehen:
Mini ISO Pin8 [Clock] (T20/8 ) -> Steckverb. grün 32pol. am Kombi. Pin30 (T32a/30) [ehemals PIN 12 am roten 20pol.]
Mini ISO Pin9 [Data] (T20/9) -> Steckverb. grün 32pol. am Kombi. Pin31 (T32a/31) [ehemals PIN 13 am roten 20pol.]
Mini ISO Pin10 [Enable] (T20/10) -> Steckverb. grün 32pol. am Kombi. Pin32 (T32a/32) [ehemals PIN 15 am roten 20pol.]
Das Problem mit dem Ölsensorfehler hab ich aber nach wie vor. Werde beim nächsten Ölwechsel dann die andere Ölwanne in Verbindung mit dem Sensor verbauen.
Gruß,
Nico
Welches Problem hast Du denn mit dem Ölsensor?
Ich will mi nämlich auch einen FIS-Tacho nachrüsten (1J5 920 846C) und die Probleme, die ich hier lese, lassen mir Schauer über den Rücken laufen.
Ich hab mir auch gedacht, dass ich mir einfach diesen 3. Stecker kaufe und mir ein Kabel vom meinem Gamma baue, aber nun lese ich hier, dass es den 3. Stecker fürs FIS an den 846er Tachos gar nicht mehr gibt?!?!?!
Und dann muss das noch alles freigeschalten werde und ..... ich weiss nicht, ob das meine VW Werkstatt schafft!!!
mfg
Tom
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