Kompressorfrage (nicht Motor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kompressorfrage (nicht Motor)

      Hallo,

      möchte mir einen Kompressor für folgende Anwendungen zulegen:

      * Hohlraumversiegelung (Fluid Film etc.)
      * Dampfstrahlern, "Kärchern"
      * Druckluft zum Ausblasen, Säubern von (Klein-) Teilen
      * Reifen aufpumpen
      * Schlagschrauber
      * evtl. Sandstrahlen

      Reicht der Billigste aus dem Baumarkt oder doch ein Markengerät (welches)? Bekomme ich für das Baumarkt-Teil das nötige Zubehör?

      Michael

    • Also ich hab mir aus dem Baumarkt nen mecafer geholt 8 bar max mit 24 Liter Tank bin damit recht zufrieden .Benutze ihn für alles was du aufgezählt hast bis aufs Dampfstrahlen. Teile sind zu bekommen aber wenn der Kompresser selber hin ist lohnt ne Reperatur wohl nicht und das Ventiel passt notfals auch von anderen Herstellern

      Gruß nightmare

    • Ich benutze den mit 24 l Tank auch zum sandstrahlen das Teil ist dann zwar durchgehend am malochen aber so um kleinere Teile zu bearbeiten im Hobbybéreich reicht das schon. bzw. es ist machbar.

      Gruß nightmare