Zahnriemenwechsel - Schläge aus Motorbereich zu hören

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel - Schläge aus Motorbereich zu hören

      Servus zusammen,

      mein Golf IV Benziner hat jetzt 92000 runter und der Zahnriemenwechsel steht dringendst an.

      hat einer Erfahrung mit nem wechsel bei ATU? Kenne nur die gerüchte, dass es da schnell mal teurer werden kann... :evil:

      Komischerweise habe ich vor ca. 2 wochen, gestern abend und gerade eben dann wieder ein lautes klopfen (einmalig) aus dem motorraum beim anfahren gehört.
      Kann mir einer sagen, was das sein könnte? erste anzeichen motorschaden? :rolleyes:

      Gruß

    • Hallo,
      das einzigste was ich dir zu ATU sagen kann ist, das die bei nen 1.6l bei 90000km 450Euro ohne Wasserpumpe für Zahnriementausch nehmen. Habe selber erst letzte Woche gemacht, aber in einer freien Werkstatt für 350Euro inklusive Wasserpumpe.
      Mehr kann ich dir leider nicht helfen...mfg Fabian