Tachoangleichung???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachoangleichung???

      ich war heut bei einem Reifenrechner drin, und als ich meine neue Rad- Reifen Kombination:

      225 35 19 eingegeben habe, stand dran, dass ich meinen Tacho angleichen muss!!!

      Hat da jemand erfahrung damit?
      Ist es wirklich erforderlich?
      Wer macht sowas und was kostet das?

    • Tachoangleichung ist ne verdammt teure angelegenheit...hab mir mal sagen lassen dasde dann gleich mal so 400€ los wärst.

      Aber nur mal so...kann man bei dem Reifenrechner auf die Felgenbreite auswählen? Bei einer 8x19er Felge musst du zum beispiel den Tacho laut gutachten nicht anpassen, und wenn ich mich recht entsinne steht das dann im Gutachten drin das der Tacho angepasst werden muss oder täusche ich mich da grad?

      Habe den Satz gerade bei einer 8,5x19 er Felge gefunden mit einem 235/35 Reifen:

      G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragen Rad-Reifenkombinationen auf Zulässigkeit zu überprüfen.

      Gruß
      Danny

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()