Motor ruckelt, hört sich an, als fehle ein Zylinder

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt, hört sich an, als fehle ein Zylinder

      hallo,

      ich habe folgendes Problem mit meinem Motor (1,8 t ARZ), während der Fahrt fing er plötzlich an zu ruckeln bei jeder Drehzahl. Der LMM ist neu und die Zündkerzen sind neu. Woran kannn es nun noch liegen? Ich meine der Motor hört sich, als würde ein Zylinder fehlen. Nach dem Abstellen riecht es auch ziemlich nach Benzin. Mein nächster Gedanke wären die Zündspulen, oder besser gesagt eine Zündspule. Wie kann ich feststellen, ob eine Zündspule defekt ist? Kann ich im Zweifelsfall noch mit dem Auto in die Werkstatt fahren?

      Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      mfg

      Waeze

    • Jep eventuell Zündspule ... hatte ich auch 5.er Zylinder lief nicht mehr -> Notprog .. bin dann zu Werkstatt gefahren -> Mech meinte solange man nicht zu viele KM im Notprog fahre sein dies kein Problem.

    • also zündspulen test... naja was mir einfallen würde würde ich das so machen:

      wenn das Prob ja durchgehen da ist auf 3 zylinder würde ich bei laufendem Motor immer abwechselnd eine abstellen, dann merkst du schon welche nicht mehr läuft! ;)

      ansonsten ab zu VW und Fehlerspeicher auslesen lassen!!!