<100-200kmh> Die stärksten G4

  • Ich sehe das genau so wie hier geschrieben:


    Zitat

    Original von Golf4FFD
    Das andere ist einfach sein Auto in seinem Stil herzurichten und zwar so das es einem selbst am besten gefällt. Was die anderen dazu sagen ist mir persönlich ziemlich Suppe. ;)


    Es wäre dann ein Schwanzvergleich, wenn man auf Biegen und Brechen das extremste Auto haben wollte ... für mich hat der Begriff Tuning aber eine andere Bedeutung:
    Mir persönlich geht es beim Tunen nicht darum einen anderen zu überbieten oder mein Auto extremer als andere zu machen (wie man an meinem Auto unschwer erkennen kann :D ), sondern eher darum das Auto nach meinem Geschmack herzurichten. Es soll sich außerdem von anderen unterscheiden. Da kann man jetzt zwar sagen "ja aber du hast doch auch EVOs drauf" ... ja, hab ich weil sie mir gefallen ... aber hier bei mir in der Gegend bin ich der einzige damit :))


    Zum Thema Motortuning sage ich nur eins:
    Es gibt immer einen der schneller ist!

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • sicherlich "tuned" man seinen wagen, damit es einem besser gefällt, aber irgendwo ist der wagen für viele ein prestige objekt oder mit "euren" worten: ein schwanzvergleich.


    wenn ihr auf irgendwelche treffen mit euren autos fährt, dann zeigt ihr was ihr habt, was ihr gemacht habt usw. das kann man alles indirekt mit einem schwanzvergleich gleichsetzen.


    manche setzen auf 20 spoiler, andere auf edle innenausstattung, andere auf leistung usw. was ich hier sagen will ist:


    lass ali g doch mal seinen spaß


    irgendwie klingen die beiträge danach, als wären die meisten hier neidisch auf seinen "schwanz"...


    und übrigens... ak7: es gibt immer einen der tiefer ist, der eine bessere ausstattung hat usw. und jeder mag sein ding zu repräsentieren, jeder steht zudem, was er hat...

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Moin


    Zitat

    Original von SiPiYou


    irgendwie klingen die beiträge danach, als wären die meisten hier neidisch auf seinen "schwanz"...


    Ich hoffe nicht, ich möchte ja eure Schwänze sehen :D


    Dachte hier gibts ein paar Spezis, wie eigentlich in jeden Forum, die ihrem Golf etwas mehr Power eingehaucht haben als üblich.
    Das hätte mich einfach Interessiert, da werden dann meist Interessante Diskussionen draus.


    Allerdings macht der Fakt das hier wohl zu 99% Standart Wagen vertreten sind dieses Topic überflüssig!



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Ali G. ()


  • ?( Hallo. Ich glaube bei der Aussage musst du aber noch einmal ganz schaft überlegen. Also ist es kein Standardwagen mehr wenn er 200 PS hat oder was? Aber wenn ich alus, verspoilerung etc. dranhabe ist das dann auch nen Standardwagen? :rolleyes:


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Ali G.
    Moin
    Ich hoffe nicht, ich möchte ja eure Schwänze sehen :D


    siehe avatar :):)

  • Moin




    Wir brauchen nicht über die Auslegung von dem Wort "Standartwagen" streiten.


    Ich meinte damit etwas mehr Motortuning als z.b. "nur" ein Chip.
    Oder zumindestens diesen.


    Das war nicht Abwertend gemeint!


    Optiktuning ala Schweller etc interessiert mich nicht, halte ich nicht viel von.


    SiPiYou



    Das ist doch schon mal ein Anfang :D



    Gruss


  • hallo nachbar auf der anderen seite,


    hoffe für dich , dass du zum testen über die grenze gefahren bist, denn in dem schönen billigspritland, sind 200 auf der a bahn wirklich schon ein wenig zu viel.


    mfg g666

  • G666


    Natürlich habe ich das hänge an meinem Lappen :D . Ist führerscheinunfreundlich bei uns da haste recht denn der Trachtenverein bei uns nennt das "Hochgeschwindigkeitsdelikt"...mit teuren Folgen 8o .



    mfg

  • @ dennis & sunseeker


    hmm..naja wenn ich mir das mal so angucke wie manche sich hier das maul zerreissen, über dinge, wie z.b. wenn einer alus hat isser getunt bzw. wenn einer chip hat isser getunt....ich denke jeder hier ist (so gesehn) stolz auf seinen wagen und jeder soll ihn so machen wie er´s meint....


    zurück zu den 210kmh worüber du dir das maul zerreist, es war der tachhowert auffer bahn berg runner nähe hannover, drezahlbereich lag bei so 6.800 also schon im roten, es war auch nur ein test, seitdem nie wieder gefahrn und die 200kmh LAUT TACHO schafft ein 1.6. ich gehe nur von tachowerten aus, wie die genau sind kein plan, aber sich so das maul fusselig zu reden muss nich sein.


    und wenn du meinst dennis, meiner fährt nicht so schnell, dann lass wenigstens mich in dem glauben :D


    mfg


    rené

    3 Mal editiert, zuletzt von emcee ()

  • @rené


    hier zerreißt sich keiner das "Maul". Dies ist hier ein Forum in dem gepostet wird und auch diskutiert. Und es kommt auch hin und wieder zu Meinungsverschiedenheiten. Das denke ich ist aber normal. ;)


    So sagt jeder seine Meinung zu dem Thema. Gell. :D


    So. Du hattest nicht gepostet, dass du einen Berg in Hannover runtergefahren bist uns so die 210 geschafft hast. Wenn ich bei meinem Wagen 130 PS TDI fünf Leute drinnen habe, schaffe ich mal gerade die 210, wenn überhaupt. Der 130 PS TDI ist mit 205 eingetragen der 1.6 16V (gehe jetzt aus, dass du den hast) mit ca. 10 km/h weniger. Du kannst sicherlich die 200 schaffen, aber dann fährst du auch 10 km. ;) Ist ja jetzt auch egal. Ich lasse dich in deinem glauben. :D;)


    Jeder hat eine andere Sicht zum tunen, der eine findet tunen ist nur chiptuning, der andere meint es ist nur äußeres Tuning und wieder ein anderer meint es ist beides. Es ist also wie bei der "Geschmäckersache". Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Aber dass hast du ja auch in deinem Post geschrieben. :D Nur es ist eben ein Forum, in dem diskutiert wird und auch Meinungen ausgetauscht werden - zum zehnten Mal.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2501.gif]


    Gruss


    dennis

  • Dennis:


    äh... "malblödzwischengefragt...": wenn du einen 130ps TDI hast, weshalb sind in deiner signatur 3 rote Buchstaben ?!

  • also das mit den verschiedenen arten des tunings haben ja die letzten beiden Posts passend beschrieben.


    Jedem das seine


    so und jetzt lasst uns nicht darüber diskutieren, denn der Thread hat ja eine andere Überschrift - also zurück zum Thema ;)



    Mir kommts auch manchmal so vor, dass wenn wir uns alle ein 1,4er gekauft hätten, wir auch alle 220 fahren könnten (übertrieben gesagt) - aber lassen wir die Aussagen der Personen doch einfach mal stehen - hier das Diskutieren anzufangen hat schon immer in der Vergangenheit zu Streitereien geführt.


    Also wenn Ihr meint, dass hier jemand übertreibt, dann lächelt mal kurz und ignoriert den Post - OK ? ;)


    Ich schreibe das ganze nicht um Leute zu schikanieren oder den Mund zu verbieten - ich möchte nur, dass es keine Streitereien gibt und ich denke, dass versteht hier jeder :))

  • @ dennis


    oki, alles paletti........


    .....denke ich auch Sunseeker


    mfg


    rené


    ps: der TDI mit 130ps hat 3 rote buchstaben,es gibt bei den älteren zwar modelle, wo TD rot war, aber "nur" 105ps haben........

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • SiPiYou


    130 PS TDI gechippt auf ca. 160 PS. :D;)


    Ich gehe aber immer bei solchen vergleichen vom 130iger TDI aus. Also von den Erfahrungen die ich vor dem Chippen gemacht habe. :)


    /edit


    Yep, alles paletti :D


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • ALso ich habe einen 100 PS TDI PS und meiner Fährt auf gerader strecke mit 195er Reifen 210 KM/H laut Tacho!!


    Deshalb kann ich irgendwie net glauben das ein 1,4L GOlf 220 KM/H fahren soll!!


    aber naja ansichtssache und blickwinkel auf den Tacho spielen bestimmt auch eine große rolle :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!