<100-200kmh> Die stärksten G4

  • Hallo Community


    Packt doch mal euere Stop-Uhren raus und messt eure G4 in folgender Disziplin:


    Auf der Autobahn im 4. oder 5. Gang die Tachonadel GENAU auf 100 kmh halten, dann die Uhr starten, durchschalten und wenn die Nadel VOLL auf 200kmh steht die Messung beenden.


    Alle mit Vag.com können über den Kanal 005 auch die echte Geschwindigkeit und Zeit messen. Aber auch so ist die Tachoabweichung ziehmlich unrelevant da es fast egal ist ob man von echte 100-200 oder von echte 95-195kmh misst.


    Am besten 3 Messungen auf gerader Fahrbahn durchführen und den Mittelwert nehmen. So bekommt man schon sehr genaue Werte und kann super vergleichen.


    Das wichigste ist das Ihr ehrlich seit und nicht bescheisst.


    Alle Leute die solche Vergleiche nicht mögen lesen bitte Kommentarlos mit.


    Werte unter 20sec ist schon recht zügig!


    Gruss

  • Die meisten kommen hier ja nicht mal auf 200... :D


    /edit
    Bitte in die richtige Kategorie verschieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • genau...muss mir erstmal nen berg suchen wo ich runterfallen kann um auf 200 zu kommen :(
    ausserdem ist bei 200 die tachoabweichung doch en bissel grösser als bei 100(oder ist das nur bei mir so?).mal ganz zu schweigen, das von 95 auf 195 weniger energie gebracuht wird als von 100 auf 200 :P
    *physik LK rockt*

  • Kann man die Tests nicht mit "0 auf 100km/h" machen?


    Weil ich bin aus Österreich und wenns mich mit 200 auf da Autobahn erwischen dann kann ich meinen Schein abgeben :D

  • :D Bei dem Test können dann ja fast 50 % des Forum nicht mitmachen. Is ja echt fies ;)

  • Riecht so als würde das große "wer hat den längsten" Messen wieder losgehen :D:D


    Denkt dran vorher die Asphalttrennschreiben zu montieren. Nur so als Tipp ;) Schlägt sich dann auch in den Elastizitätswerden nieder, zwar nicht viel, aber hier zählt ja jede Hundertstelsekunde :rolleyes::D


    @ Ali G from da Wescoast.


    Schau mal in das Video von SiPiYou, dann haste schon mal zwei Werte , einmal im 4ten und einmal im 5ten Gang. https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=6727&sid=

  • hmm... Ich bin auch dafür das wir dann noch einen "Wer hat den längsten" Thread aufmachen :D


    EDIT:// Mensch Alex musste das jetz sein, das war meine Idee ;) War mal wieder zu langsam...



    Aber mir fällt gerade noch ein das wir ja dan den Thread noch um eine "Wer kommt am schnellsten" Umfrage erweitern können... :P

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • Meiner schafft gerade so die 200.


    Wie wäre es mit Durchzugswerten von 80 - 120 im vierten und mal im sechsten Gang?

  • toll dan muss ich ja den g4 meiner mutter mal ausleihen der schaft laut tacho die 200 obwohl der nur 75Ps hat
    aber dafür hatt den nen anzug da schläft man ein naja frauen auto halt :D

  • Zitat

    Original von eminus
    toll dan muss ich ja den g4 meiner mutter mal ausleihen der schaft laut tacho die 200 obwohl der nur 75Ps hat
    aber dafür hatt den nen anzug da schläft man ein naja frauen auto halt :D


    Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... :rolleyes:


    Der 1.4er ist mit 171 Höchstgeschwindigkeit eingetragen... Und ich glaube nicht, dass da so ne grosse Tachoabweichung gibt... ;)

  • Zitat

    Original von f1homy
    Meiner schafft gerade so die 200.


    Wie wäre es mit Durchzugswerten von 80 - 120 im vierten und mal im sechsten Gang?


    sechster gang???? was ist das.....bleibt doch mal en bissel auf en teppich....hier sind welche mit nem 1.6 er und gerüchteweise auch welche mit nem 1.4er :D
    ihr wollt uns doch wohl nicht diskreminieren... 8)

  • Dann nimm doch den 5. Gang. Sei ein wenig kreativer. ;)

  • @ALI G
    riecht es hier nach ASC? :D
    Döner :D


    Irgendwie kenne ich solche Threads....
    Allerdings sind die Audi S Modelle da ein wenig im Vorteil.
    Naja wenn mein Wagen dann, doch mal, durch den TÜV kommt werde ich mal mit VAG COM loggen.... das wird zwar ein Desaster :rolleyes:


    Jetzt hätte ich gerne meinen S3 wieder *seufz

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von Schipp


    Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... :rolleyes:


    Der 1.4er ist mit 171 Höchstgeschwindigkeit eingetragen... Und ich glaube nicht, dass da so ne grosse Tachoabweichung gibt... ;)


    doch eine so große abweichung ist möglich da er bereits bei 2300U/min im 5ten auf 100km/h ist
    bei meinem sind 100km/h bei 3000U/min

  • Damit ich diesen Vergleich mitmachen könnte müßte ich mir erstmal einen Wagen zulegen der überhaupt die 200km/h knackt.


    Mfg


    Don

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!