ZV geht nich mehr über FFB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV geht nich mehr über FFB

      Kann mir jemand helfen??

      Ich hab mir das neue Clarion Autoradio eingebaut(Golf 4 TDI 110PS).

      Seit dem funzt die FFB für die ZV nich mehr.Über Schlüssel schliessen funzt

      allerdings noch.Was kann das sein?Hängt das mit dem Radioeinbau zusammen?

    • Hi..

      Evtl. kann es am neuen Radio liegen..

      Wird denn noch richtig verschlossen mit doppeltem Verriegeln (SAFE) und Blinken zur Bestätigung?

      Welches Radio hattest du vorher drin?
      Hast du darauf geachtet, dass das grau/weiße Kabel am fahrzeugseitigen Stecker nicht mit irgend'nem Kabel am Radio verbunden wird?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo

      Stecke das Radio doch nochmal ab und prüfe die FFB. FFB nochmal anlernen.
      Wenn jetztz geht Radio wieder anschließen und FFB prüfen.
      Kann sein das du den Strom längere Zeit weg hattest. Außerdem wird gerne die K-Line am Autoradio beeinflusst (Fremd Radio).

      MFG Ingo Theilig

    • es kann auch sein das der emfänger im motorraum für die FFB kaputt ist..

      war bei mir auch defekt, konnte nur noch 1m rund ums auto per knopfdruck aufschließen.

      vorher warens immer 20-30 m

    • Guck auf jeden fall mal nach dem Kabel (siehe Tobmaster). Wärst nicht der erste bei dem es deswegen Fehler in der Zv etc. gibt. Gibt aber extra Kabelbäume dafür.

    • Original von Eric
      es kann auch sein das der emfänger im motorraum für die FFB kaputt ist..


      :]

      Wo hast du denn da einen Empfänger??

      Also bei allen Golf IV, die ich bis jetzt von innen gesehen habe, ist der Empfänger der FFB immer im KSG! Die Antenne ist an der A-Säule befestigt..

      NIX mit Motorraum ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Welches denn?

      Gibt zwei.. Pin 5 und 7..

      Verstehe da nur nicht so ganz den Zusammenhang, dass es funktioniert, wenn man dem Radio eine der beiden Dauerplus-Anschlüsse nimmt..

      Hast du sicherheitshalber auch das grau/weiße getrennt bzw überprüft, dass das nicht mit dem Radio verbunden ist?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • hi hab das selbe problem nach neuem radio einbau funktionieren beide FFB nicht mehr :) und von VWDiesels beitrag mit den pin versteh ich gar nix :S kann mir jmd vlt helfen

      danke im vorraus

      greetz