[UMFRAGE] Wahl der Lackfarbe für die Bremsbacken für VW Jetta Sportline

  • Hallo Leute,


    eure Meinung ist gefragt !!!! Ich fahre einen VW Jetta Sportline in Reflexsilber Metallic ( genau die typische "Rentnerfarbe" ). Über Ostern kommen bei mir wieder die Alu's drauf. Es sind zur Zeit "nur" 16 Zoll Felgen ( das wird sich erst nächstes Jahr ändern ) drauf. Der Wagen sieht dann wie folgt aus :


    VW JETTA 2.0 TDI SPORTLINE


    Wie man sehen kann sind die Bremsbacken sehr gut sichtbar. Ich wollte diese deshalb lackieren. Ihr habt die Wahl zwischen folgenden drei Farben ( alle anderen Farben sind mir zu auffällig ) :


    Variante 1 : schwarz


    Variante 2 : silber


    Variante 3 : weiß


    Ich würde Euch jetzt bitten mal eure Meinung dazu zu äußern. Also einfach die Variante angeben und vielleicht noch ein Kommentar. Und ich habe noch eine Bitte ! Jeder der diese Diskussion für sinnlos hält bzw. meint das es weitaus wichtigeres im Leben gibt ( womit er 100 % Recht hat ) der sollte diesen Thread einfach ignorieren. Das Umfrageergebnis werde ich dann hier immer editieren.


    Dankeschön !!!


    Umfrageergebnis :


    Variante 1 : schwarz ( 2x )


    Variante 2 : silber ( 0x )


    Variante 3 : weiß ( 0x )

  • silber und weiss ist meiner meinung nach nicht unbedingt auffällig :)


    blau rot gelb dagegen schon eher.


    die von dir gestelllten varianten würde ich schwarz nehmen. weiss zieht den dreck ja förmlich an.

    Einmal editiert, zuletzt von snass ()

  • also ich merk schon du willst es eher dezent...
    dunkelblau kommt gut auf silber...
    ist sehr dezent finde ich...
    abwer von deinen varianten würde ich auch schwarz nehmen...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Genau du hast es erfasst, ganz dezentes Tuning. Ich werde auch nur größtenteils Original VW Teile verbauen. Auf keinen Fall irgendwelche bunten Farben. Naja mal schauen was weiter bei rum kommt. Also immer schön weiter posten !!!! Also laut Ebay müsste ich auch schwarz nehmen. Das ist am Beliebtesten. Also wenn du mal ein Bild mit blauen Bremssattel auf einem silberen Autos hast würde ich mich freuen.

  • schau dir einfach mal nen silbernen r32 an...der hat serie auch blaue bremssättel

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Entweder, wie spaknett schon gesagt hat, dunkelblau, oder falls möglich Wagenfarbe, also Reflexsilber Metallic.

  • Schwarz-glänzend. Dezent und edel.
    Bunte Farben sehen nur auf richtig großen Bremsen gut aus finde ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!