Tacho tauschen von ohne MFA gegen mit?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho tauschen von ohne MFA gegen mit?

      Hallo,

      habe einen Tacho ohne Bordcomputer. Ist es möglich nur durch tauschen des Tachos mit Bordcomputer die Funktion zu haben oder ist es aufwendiger und es müssen noch Sensoren etc. nachgerüstet werden?

      MFG

      Bantley

    • So aufwändig ist es auch wieder nicht. Du brauchst den passenden Tacho, einen Kabelsatz, den Lenkstockhebel und den Außentemperaturfühler. Den Kabelsatz bekommst du unter anderem auch hier: KFZ-Kabelbaum.de
      Ansonsten mal in der Suche nachschauen. Da habe ich mich auch schlau gemacht als ich umgerüstet habe ;)