Radio geschaltet wie original VW?! + Remote-Leitung für Amp

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio geschaltet wie original VW?! + Remote-Leitung für Amp

      Hi,

      hab mir in meinen G4 ein JVC-Radio eingebaut, funzt auch prächtig wenn die Zündung an ist. Wenn ich den Schlüssel abziehe geht das Radio dann aus und "vergisst" alle Einstellungen (Uhrzeit etc pp). Ich würd das gerne so geschaltet haben, dass bei Abziehen des Schlüssels das Radio aus geht, man es aber auch ohne Zündung einschalten kann und nicht manuell ausschalten muss. Quasi genau wie beim vorherigen Radio (beta imo).
      Zweites: Ich hab für die Endstufe im Kofferraum die Remote-Leitung von nem Cinch-Kabel benutzt, an ein rotes Kabel vom ISO-Kabelbaum gelötet, funzt auch, allerdings gehts nich aus wenn ich die Zündung ausmache :( wo liegt (vllt auch im Kofferraum) die 12V-Zündungsspannung an? Weiß das jmd?

      THX in adv

    • Wenn das Radio immer einschaltbar sein soll musst du Zündungs- und Dauerplus tauschen. Welche Kabel das sind steht in deiner Bedienungsanleitung.

      Warum nimmst du nicht die Remoteleitung deines Radios? Die Farbe steht auch in der Bedienungsanleitung

    • das mit dem dauerplus scheint wohl zu laufen, allerdings geht das radio dann ja nciht aus wenn ich die zündung wegnehme?! bei dem radio ist keine remoteleitung gekennzeichnet, lediglich steht da dass man das ans antennenkabel koppeln soll? da ist die spannung dann aber viel zu niedrig, habs schon ausprobiert..

    • hm n kumpel von mir hatte das so und hat funktioniert. Hast du es mal probiert? Komisch das du keine Rmt leitung hast. Zündungsplus wird wohl schwer im Kofferraum. kannst aber da du ja eh schon ne rmt leitung liegen hast auch direkt am Relaisträger wegnehmen?