Comfortline, kein MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Comfortline, kein MFA

      Hallo,

      heute ist men (gebrauchter) neuer Golf V Comfortline gekommen. Leider musste ich feststellen das dieser keine MFA anzeige besitzt. Also außer der Uhrzeit, dem Kilometerstand und dem "Trip" Kilometerstand zeigt der Gute nichts an. (was ich persöhnlich ziemlich arm finde, wenigstens die Temperatur könnten sie anzeigen... das muss die Klimaanlage doch eh messen!)

      EZ ist übrigens der 0.6.05.2004. Erklärt das Datum warum keine MFA dabei ist? Laut Golf V Prospekt ist das nähmlich bei COmfortline inclusive. Tempomat ist übrigens dabei.

      Es gibt nicht zufälligerweise eine "Geheimtaste" wie ich diese Infos auf den Monitor bekomme, oder? : > Die beschriebenen Taste im Handbuch sind bei mir übrigens nicht vorhanden. (Rechter Hebel, diese Tasten unter wo "OK" stehen soll laut Handbuch)

      Nun ja, kann man das ganze nachrüsten? Speziell die Anzeige bzgl. des Treibstoffverbrauchs fehlt mir.

      Meine Klimaanlage ist übrigens Climatronic.

      Vielen Dank im Vorras

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fera ()

    • Eiswarnung, also Außentemperatursanzeige ist ab Modelljahr 05 Serie (seit 05/2004 Serie, sehr ärgerlich für dich, dein Auto muss wahrscheinlich wenige Wochen oder Monate vorher gebaut worden sein)

      MFA ist bei Comfortline auch erst ab Modelljahr 05 Serie ( seit 10/2004)

      Nachrüstung ist möglich, dann ist allerdings sinnvoll gleich die komplette MFA+ nachzurüsten, dazu ist nötig:

      Neues Kombiinstrument ( ca 250EUR) ( nötig für MFA und MFA+ Nachrüstung)
      Neues Komfortsteuergerät ( ca 200EUR) ( nur nötig bei MFA+ Nachrüstung)
      Neuer Lenkstockhebel ( ca 30EUR) ( nötig für MFA und MFA+ Nachrüstung)
      Neues Lenksäulensteuergerät ( ca 150EUR) ( nötig für MFA und MFA+ Nachrüstung)

      Dazu kommt noch Arbeitszeit für das Anlernen der Wegfahrsperre, das Abfragen der Login-Codes des KI, Das Codieren der Steuergeräte sowie Ein- und Ausbau der Teile.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Uh... das krieg ich mit nem besseren Fahrverhalten dank MFA ja NIE raus...


      Öhh - sehr lustig. Glaubst du, das MFA zeig dir an, wann du schalten musst oder wie? Ich meine wie man spritsparend fährt weiss ich auch ohne MFA.
    • kann man nicht wenigstens die temperatur anzeigen lassen?
      habe ich auch schon irgendwo auf einem bild gesehen,
      mitten groß die uhrzeit und rechts oben die temperatur.

    • Original von Flotzi
      moin

      bei mir ist die MFA drinne

      EZ 04.2004 Comfortline

      man kann sie die ausstattungsliste ausdrucken lassen (bei bmw zumindest)

      gruß



      Dann aber als Sonderaustattung




      Original von snass
      kann man nicht wenigstens die temperatur anzeigen lassen?
      habe ich auch schon irgendwo auf einem bild gesehen,
      mitten groß die uhrzeit und rechts oben die temperatur.



      Da du ja Climatronic hast, lässt sich die Außentemparatur im Display der Climatronic anzeigen

      --> „ECON“ und „Luft nach oben“ gleichzeitig drücken
      --> mit dem linken Temperaturregler die Punkte 00-30 abrufen
      --> Kanal 10 ist die Außentemperatur

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Im Display der Climatronic? Die hat doch nur 2, oder?

      Das Kraftstoffarme fahren war darauf bezogen dass mir ja der momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt wird... ich also gleich ein "Feedback" bekomme wie gut ich imho fahre.

    • Original von fera
      Im Display der Climatronic? Die hat doch nur 2, oder?

      Das Kraftstoffarme fahren war darauf bezogen dass mir ja der momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt wird... ich also gleich ein "Feedback" bekomme wie gut ich imho fahre.


      Ja im Display der Climatronic, das wird dann in einem der beiden kleinen Displays angezeigt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!