• Hallo wollt mal wissen was denn so ein lack kostet und ob es den auch in grün gibt.
    Danke :D

  • Candy gibt es in allen Farben was es jetzt mehr kostet kann ich nicht sagen.Aber wird nicht wesentlich mehr sein da nur mit silber vorlackiert wird

    Gruß nightmare

  • was ist denn das besndere am candy-lack?


    wie sieht der denn aus, weil auf den meisten bilder erkennt man ja kaum was

  • Das Grün nennt sich unter anderem "Candy Green Apel" :D


    Schau dir mal die roten candierten (schreibt man das so ?) Äpfel auf der Kirmes an. Die kommen dem schon sehr nahe. Candy ist so zusagen nen farbiger Klarlack der hauptsächlich auf nen silbernen Untergrund lackiert wird. Dadurch das die Farbe recht durchsichtig ist gibt es nen coolen Tiefeneffekt.

    Gruß nightmare

  • Hier ist ein gutes Beispiel für einen Candy-roten lack. Merkst du den Unterschied zum normalen? ;)


    Ist mein absoluter Lieblingslack =)

    Gruß, Mišo

  • Moin zusammen,


    ja im Prinzip hast Du recht, aber hier muß kein Silber vorgelegt werden sonden nur ein ähnlich farbener Untergrund vorhanden Sein, also zB. ein LC6P Grün-Pearl-Effekt als Untergrund und dann den mit Candy eingefärbten Klarlack mehrfach darüber lackieren. Zum Schluß mit klarem Klarlack versiegeln.


    ein Candy Lack ist eigentlich kein Lack sondern eine Tinte welche dafür sorgt das der Klarlack eine gewisse Tiefenwirkung erzielt (bei mehrschichtigem Auftrag) das sieht am Ende wie eine Zuckerglasur ähnlich einem Candierten Apfel aus.


    Das Foto welches gerade gepostet wurde ist allerdings kein Candy sondern ein Brillanteffekt.
    Hierbei wird in der Tat ein feines bis extra grobes Silber vorgespritzt und dann der mit Brillantcolor eingefärbte 1-K Klarlack mehrschichtig lackiert. Zum Schluß wird auch diese Schicht mit herkömmlichem 2-K Klarlack versiegelt.
    Der Effekt entsteht durch die hohe Schichtstärke (Lupeneffekt)


    Beziehen kann man dieses dierekt beim Importeur (Metalflake in Nettetal) wenn es die noch gibt :O


    oder auch bei Petzolds


    Aber denkt daran das Zeug ist nicht ganz billig :D Aber nun wisst Ihr warum es "etwas" teurer ist als normaler Lack...
    weil es eigentlich keiner ist sondern ein Konzentrat


    Gruß


    Franky

  • Hol das Thema mal hoch


    muß ich so ein Candy Lack im Netz bestellen oder kann das auch der Lackierer anmischen?


    gruß martin

  • Sorry das ich mich erst jetzt dazu melde


    der Lack kann nicht selber gemischt werden.


    Es ist auch kein Lack sondern eine gefärbte Tinte ohne Farb-Pigmente das bekommt man nur im Fachhandel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!