was brauche ich für ffb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was brauche ich für ffb?

      habe einen 2-türer giv baujahr 98. ausstattung ist comfortline. habe el. fh und zv, allerdings keine fb.

      wollte auf schlosslose optik umrüsten, könnt ihr mir sagen, was genau ich dafür benötige ( schlüssel/ffb usw. ).

      war heute beim freundlichen, der sagte mir, ohnetausch des kabelbaums wäre das unmöglich ?(?(?(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Benutz doch mal die Suche!!!! Da findest du was zu dem Thema!!!!!!!

      Mfg

      Don

    • Original von danrocka
      Neues Steuergerät ( Komfortmodul )
      Sendeeinheit + Schlüssel

      Benutz die Suche wegen TN und Preis


      Und eine Antenne fürs Steuergerät + einige Steckergehäuse und PIN´s.

      Unmöglich ist es nicht. Selbst ich habe es hinbekommen.
      Hatte auch einen 98er Comfortline ohne FFB aber mit ZV und Komfortsystem.

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • so, die suche habe ich nun ausgiebig genutzt. allerdings ist mir da nicht unbedingt alles klar geworden.

      eigentlich heisst es ja, dass man auch ein neues steuergerät braucht, allerdings habe ich folgende aussage von son goku gefunden Du hast ein Komfortsystem, wenn du eFH hast .

      also hab ich doch auch das komfortsystem, habe ja eFH. demnach müsste das steuergerät doch bleiben können, oder nicht?

      sorry, aber bin da jetzt grad mal etwas verwirrt ?(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

    • Unter dem Lenkrad ist relativ! Kannst du das nicht noch ein bischel genauer beschreiben?

      Mfg

      Don

    • Original von danrocka
      Ich hab auch eFH und ich hatte kein Komfortmodul.

      Schau eifach nach ist unterm Lenkrad 1 Stecker = Steuergerät 2 Stecker = Komfortmodul


      Nö, das stimmt nicht.

      Ich hatte nur einen Stecker an meinem Steuergerät und hatte das Komfortzeugs. ;)

      Das Komfortmodul ist folgendes. Wenn Du das Auto mit dem Schlüßel auf oder zu schließt und den Schlüßel länger in die jeweilige Richtung gedreht hälltst, dann fahren deine Fenster hoch oder runter. ;)

      Deshalb hat man eigentlich fast immer das Komfortzeugs wenn man eFH hat. ;)

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Ok dann hatte ich ja auch das Komfortzeug.

      Aber jetzt erklär mir mal bitte wo er dann die Antenne anstecken soill.

      Also meiner Meinung nach, brauch er auf jeden Fall ein neues Komfortmodul.

      Und zwar eines mit 2 Steckern für Antenne Blinker etc.

    • Wenn Du das Auto mit dem Schlüßel auf oder zu schließt und den Schlüßel länger in die jeweilige Richtung gedreht hälltst, dann fahren deine Fenster hoch oder runter

      hey super, dann hab ich das ja :] :] :]

      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von danrocka
      Ok dann hatte ich ja auch das Komfortzeug.

      Aber jetzt erklär mir mal bitte wo er dann die Antenne anstecken soill.

      Also meiner Meinung nach, brauch er auf jeden Fall ein neues Komfortmodul.

      Und zwar eines mit 2 Steckern für Antenne Blinker etc.


      Ja, das ist richtig. Dazu brauch er dann eins mit 2 Steckern.
      Das mit den den 2 Steckern ist dann eins mit FFB, dafür ist der 2te Stecker da da werden die Sachen für die FBB und die DWA angesteckt. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Ich bezog mich auch nur auf Deine Aussage. ;)


      Ich hab auch eFH und ich hatte kein Komfortmodul.

      Schau eifach nach ist unterm Lenkrad 1 Stecker = Steuergerät 2 Stecker = Komfortmodul

      MfG Sven :)
      ------------------