Felgen lackieren (bedingt durch falsche Lagerung)

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen lackieren (bedingt durch falsche Lagerung)

      Hi,

      ich wollte heute endlich meine Winterräder tauschen lassen. Fahre also zum Reifenhändler (lasse die Reifen immer einlagern), die Räder liegen schon bereit und sollten nur nochmal gewuchtet werden. Ich schaue mir dann ein Rad an was schon neben dem Auto liegt und sehe das die ganze Oberfläche der Felge zerkratzt ist, teilweise auch Rost an den Felgen ist. Schaue mir dann die anderen Felgen an, genau das gleiche. Ab in's Büro, mit der Cheffin die Felgen angesehen, die werden dann jetzt auf Kosten des Reifenhändlers neu lackiert.

      Meine Frage nun, hält die Lackierung genauso gut wie die "Originallackierung" der Felgen? Müssen die Felgen komplett, also auch auf den Innenseiten, neu lackiert werden? Dann müßten ja die Klebegewichte etc. entfernt werden.

      Und haben Felgen auch einen "Farbcode"? Wenn nur die Felge lackiert wird kann man dann später bei der Nabenabdeckung den Unterschied sehen? Und haben Felgen ab Werk auch eine Klarlackierung?

      Hab' jetzt ein wenig Bedenken das die Felgen jetzt einfach nur mal schnell übergelackt werden und ich nach kurzer Zeit schon befürchten muss das der Lack sich löst oder empfindlicher ist (Kratzer, Steinschläge)...

      Gruß, Stefan

    • Also gelackte Felgen sind ja keine Seltenheit. Die werden wenn sie neu sind auch ganz normal lackiert.. Wenn es ein ordentlicher Lackierer macht, sollte es genau so gut halten wie vorher, wieso auch nicht? Der "Farbcode" sollte für einen guten Lacker genau so wenig ein Problem sein.. Also warte einfach mal ab und guck sie dir nachher gut an.... =)

    • Das Felgen von Werk aus normal mit Basislack und Klarlack lackiert werden wird immer seltener. Häufiger wird das Pulverbeschichten bei Felgen da der eingebrante Lack wesentlich solieder ist.

      Würde mich bei deinem Felgenhersteller erkundigen was gemacht wurde und eventuell sogar direkt von dem Felgenhersteller instandsetzen lassen.

      Gruß nightmare

    • Meine wurden auch damals gelackt, hat auf jeden nen Sommer gehalten... wie es jetzt ist weiß ich nicht.

      Würd aber wirklich wegen pulverbeschichten schauen, kostet so gut wie gleich und taugt mehr...bzw ist unempfindlicher