Abstand Radnabe - Kotflügel bei 225/35 19"

  • Hab heute meine BBS CH Felgen, 8,5x19" ET 35 mit 225/35er Dunlop SportMaxx Reifen probemontiert, vorne wurde es mega eng, muss ihn wahrscheinlich sogar noch ein bisschen hochdrehen.


    Daher meine Frage,


    was für einen Abstand zwischen Radnabe und Kotflügel habt ihr???

  • also ich hab nen 215/35ZR 19, hilft dir bestimmt nicht unbedingt weiter?


    hab von radmitte bis kotflügelkante vorne und hinten 310mm =) :D
    (und vorne kante umlegen hilft ungemein) ;)

    Gruß Markus

  • Ich hatte einen Abstand von 330mm, also vorne und hinten ca. 6cm Tieferlegung =)


    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/7849/dsc00013ty6.jpg]


    Kannst du bitte mal posten die 310mm aussehen Insane, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich hab das Problem, dass meine 225 35er grad so drunter passen, und so wie mein Gewinde grad eingestellt ist, schleift der Reifen am Federteller...

  • mach dann auch einfach 5er spurplatten drauf... hab ich mir auch bestellt, dann kante umlegen und runterschrauben ;)





    gruß markus =)

    Gruß Markus

  • Und am besten noch die Radhausschalen modifizieren, da hat es bei mir nämlich geschliffen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das hab ich mir auch schon überlegt, aber von 5mm distanzen hab ich echt die schnauze voll, hatte die von h&r letzten sommer drauf, und die waren sowas von sch***!!!


    mal ne dumme frage, wenn ich die kante umlege, warum kann ich dann weiter raus???

  • weil beim einfedern der reifen mit den 5er platten am der kante schleifen würde und wenn diese nun umgelegt ist, geht der reifen wunderbar vorbei =)

    Gruß Markus

  • jetzt wart ich mal den Donnerstag ab,


    weil im moment, hab ich mit meinen Winterreifen (205/55 16") von der Reifenlauffläche bis zur Radkante ca 20mm...


    und als ich meine 19"er zur probe drauf hatte, da hies es dann, dass man 10mm höher muss...

  • habe die gleiche reifengröße mir bestellt wie hier besprochen wird 225/35 19" .


    ich will das die Felgen bündig mit der Radlaufkante abschließen sowie vorne und hinten , die felge hat ne ET 30 . was muss ich machen kannte umlegen ? und radhausschale abschneiden ?


    Welche spurplatten werde ich in etwa brauchen ? vorne 10 hinten 20 ?


    danke für eure hilfe

  • ich hab et 35 bei ner 8,5er Felge, und da passt nichts mehr dazwischen,
    ausser ich leg die kante um oder mach sonstige zusatzarbeiten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!