GT TDI Öl und Fahrwerk

  • Hi!


    Könnte mir kurz jemand sagen, welches Öl ich für einen Golf 5 GT TDI verwenden soll? Am liebsten wäre mir das Öl, das auch VW verwendet (Ist das Castrol SLX oder Edge?). In meinem Boardhandbuch steht leider der Motor vom GT gar nicht drin.


    Oder gibt es vielleicht ein besseres als das Castrol?


    Zum Fahrwerk:
    In den VW-Prospekten steht, dass der GT das gleiche Fahrwerk hat, wie der GTI (20mm tiefer als Standardfahrwerk). Mein GT sieht allerdings ziemlich hoch aus (Charleston). Eher wie ein Geländewagen ;). Wenn ich das mit dem R32 vergleiche, dessen Fahrwerk ja auch nur noch ein Zentimeter tief ist, dann ist der Unterschied doch schon ziemlich groß.


    MfG
    Michael

  • Castrol SLX LL III 5W30


    zur anderen frage: kA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!