Tachoumbau

  • Hallo!
    Hab das Thema schon mal angesprochen aber bin leider immer noch nicht weiter gekommen.
    Will den Tacho von meinem 1.8T mit der kleinen MFA (im Display der Uhr) gegen den vom Jubi-GTI mit großer MFA tauschen.
    Ist das möglich ohne irgendwas zu machen, dass man die kleine MFA gegen die große ersetzt.
    Was muss überhaupt beim Tachoumbau gemacht werden? Muss irgendwas neu programmiert werden oder so?

  • also da die wegfahrsperre und der kilometerzähler im tacho integriert ist, hab ich gehört, kann das nur ne werkstatt machen. ;(

  • Naja, ich sag mal selber würd ich mich da eh nicht so ran trauen.
    Aber wenn ich es in ner Werkstatt machen lasse geht es ohne Probleme, oder?

  • also ne werkstatt kann das auf jeden fall - die müssen irgenwelche codes auslesen und den neuen programmieren - allerdings ist halt die frage nicht geklährt, ob das mit dem "neuen" Tacho funktioniert - muss man halt testen denk ich....

  • Beim Tacho selbst seh ich kein Problem. Ich frag mich nur ob das mit der MFA dann funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!