Totaler Elektronik-Ausfall

  • Fast alle Steuergeräte im Golf haben einen Fehlerspeicher, darin legt die Software des Steuergeräts Fehler ab, beispielsweise Kurzschlüsse oder zu niedrige Spannung oder Fehlfunktionen von Bauelementen.


    Wenn man den Speicher mit eindem Diagnosegerät ausliest, dann weiß man was fehlerhaft ist.


    VW hat so ein Gerät, aber auch ein paar User hier im Forum.. Falls du in meiner Nähe wohnen solltest kann ich das machen.


    Mit den Messgeräten, die dein Vater hat kann man zumindest überprüfen, ob Sicherungen intakt sind, die richtige Spannung anliegt und wieviel Strom fließt. So kann man feststellen, ob irgendwo einelektrischer Fehler Vorliegt, den das Steuergerät nicht erfaast hat.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • HILLLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEE


    Jetzt kommen noch mehr Fehlermeldungen.


    Also das gelbe ABS_Zeichen ist aufgeleuchtet und hat gepiept.


    Später beim Fahren stand vorne in der Display(bordcomputer oder wie sich da snent) in roter Schrift folgendes:


    Ein ausrufezeichen hat angefangen zu blinken, darunter stand GANZ groß STOP und links daneben stand ABS !!!


    Ist das gefährlich oder so? Hab angst, dass meine Bremsen plötzlich versagen.


    EDIT:


    Sicherung 15 is doch nicht kaputt !

  • hi


    du solltest das angebot deiner helfer annehmen oder dich "outen" in dem du sagst wo du wohnst (wohnort reicht muss nicht die komplette adresse sein) damit mal dein fehlerspeicher ausgelesen wird dann wird so manches klarer und dir kann dadurch besser geholfen werden.


    das alles klingt nicht gerade toll mit deiner kfz elektrik hat dein golf besuch gehabt von einem marder schau mal nach zerbissenen stellen im motorraum bei den kabelbäumen.


    vielleicht ist auch irgendwas bei der kabeldurchführung vom innenraum zum motorraum faul ( die sitzt etwas weiter hinter dem tacho ) das könnte die zv und abs schwierigkeiten erklären da da auch die leitungen der abs sensoren durch wandern.
    aber wie gesagt ohne fehlerspeicher auslesen auch nur ne wage vermutung kann auch an ganz anderen stellen liegen vielleicht ist auch der bremsflüssigkeitspegel zu gering.


    ach ja bremsenfehler sind immer gefährlich also lass dein autole lieber mal stehen bis das geklärt werden konnte.

  • Oder allerhöchsten bis zur nächsten Werkstatt.. das sind Fehler, wo dir meist nur noch VW helfen kann..
    Ich kann die höchstens auslesen und dir sagen, was dein Golf hat.. je nach Fehler hab ich vielleicht 'ne Lösung oder Vermutung.. aber ich denke bei der Masse an Fehlern wirds mehrere Gründe geben..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!