Probleme beim Tieferlegen Golf 4 1.4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme beim Tieferlegen Golf 4 1.4

      Hallo,

      hab da ein mir nicht verständliches Problem. Habe bisher ein Sportfahrwerk mit 40/40 er Tieferlegung gehabt. Und der Wagen war mit diesem Fahrwerk fast kaum tiefer wie Serie gekommen. Jetzt haben wir gestern kürzere Federn von Vogtland eingebaut (55/55) aber der Wagen ist noch genauso hoch. Klar die Federn setzen sich noch, aber das müsste ja dann einen Sprung von 3-4cm machen was ich nicht glaube.

      Es befinden sich keine Anschlaggummies mehr in den Dämpfern und er liegt auch nicht auf der Antriebswelle auf. Schleifen tut logischerweise auch nichts. Solangsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende und hätte gerne Rat was ich falsch mache. Ich hab bei 17Zoll Sommerreifen locker noch 4cm Luft vorne. Hinten sind es noch knapp 3cm. Sieht scheisse aus...

      Die Dämpfer kommen aus dem Hause Power Tech und sollten auch gekürzt sein. Wenn der Wagen steht haben sie auch noch genug Restfederweg und liegen nicht mit den Kolbenstangen komplett im Gehäuse

      Für jeden Rat bin ich dankbar

    • Original von nh4u
      50/50 Federn von Weitec wären für deinen 1.4er eine gute Wahl.


      Ich denke das diese Federn auch nicht das erreichen was meine jetzigen 50/50 Federn bringen.

      Bilder folgen morgen von dem Auto, jetzt ist es zu dunkel.

      Vorher waren es ca. 32cm, jetzt sind es ca. 30cm von Radmitte bis Kotflügelkante

      Fraglich ist nur, warum bitte teils nach den Bildern hier im Forum die Autos mit 35er federn wesentlich tiefer liegen, wie meiner mit 50ern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DieKleene ()

    • Dann hab ich mich um beachtliche cm verschätzt. Aber wie gesagt, wesentlicher unterschied zu den 39 cm herrscht nicht. Wenns 2 cm sind, ists viel. Also etwas sportlicherer Originalzustand, was allerdings bei 50er federn nicht sein dürfte.

      Grade ist mir aufgefallen, dass sich hinten wohl etwas gesetzt hat (zwar nicht viel, aber immerhin). Nachteil, ich hab ne umgekehrte Keilform, was nun tierisch bescheiden aussieht.

      Edit:
      Hab momentan noch ein bild vom letzen jahr rumfliegen, allerdings noch mit den mickrigen 16"ern, und jaa, plastikgewusels ist mittlerweile ab!
      Sind demnach die federn vom Fahrwerk, aber im Vergleich zum originalzustand hat sich da mal garnix getan. Und nun ists genauso!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DieKleene ()

    • hallo kleene :D
      da du nun schon den 2. satz tieferlegungs federn bzw. fahrwerk gekauft hast, glaube ich nicht das du dir einen 3. satz kaufst ...
      wenn doch
      ... kauf dir bei deinem "leichten" motor keine geraden tieferlegungs-sätze sondern ehr welche mit einer leichten keilform.
      ich selber fahre in meinem schiffsdiesel :] ein weitec 50/50 fahrwerk in kombi. mit tieferen-federtellern.
      ich selber habe eine leichte positive keilform, was aber durch die hinten kleineren radläufe beim g4 schon wieder sehr gerade aussieht :rolleyes:
      deswegen mein tip:
      kauf dir erst mal "tiefere" federteller oder domlager, um deinen negativ keil zu begradigen.
      bei mir selber hatten die domlager mit den orginalen federtellern mehr tiefe gebracht, allerdings war die quali. sehr schlecht (ständige fahrwerks geräusche) und deswegen hab ich mir dann die tieferen federteller mit orginalen domlagern eingebaut.
      gurß
      der kleene tdi

    • müssten 35er gewesen sein... hab die zwar noch im keller, aber sind ausgemottet, da ich mir im winter günstig die ZW1 ersteigern konnte. Immerhin 17 zoll und 45er reifen.

    • Auch wenns jetzt keiner hören möchte :D Dieser Thread ist ne super Bestätigung das es besser ist gleich nen ordentliches Fahrwerk, bevorzugt nen Gewinde zu holen als 2 mal ins Klo zu greifen. gespart haste dabei nix und bei einzelnen Federn ist es einfach Glückssache das man damit zufrieden ist.

      Gruß nightmare

    • am besten morgen mal nach messen ;)
      ist vielleicht jetzt wieder höher weil de mal wieder richtige reifen drauf hast, weil bei 16" nen 35 querschnitt das ist der wahnsinn da fehlen dir selbst bei nen 235 6cm im durchmesser 8o