Fragen Xenon, ALWR, Codieren usw.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen Xenon, ALWR, Codieren usw.

      Hallo,

      ich weis Xenon Thema´s gibt es ja schon viele hier aber leider nicht wo mich weiter gebracht hat ! Deswegen frag ich mal in einem neuen Beitrag !

      Hab gestern Xenon Schweinwerfer mit ALWR mit Sensoren eingebaut hat alles super geklappt ! Hab jetzt nur ein paar kleine Probleme !

      Kabelsatz von Kufatec
      Sensoren vom Verwerter
      Xenon Scheinwerfer mit Steuergeräten im Kotflügel also vor 09/2002

      Erste Frage hab alles angeschloßen nur wo schließe ich das Kabel an wo zur S2 Sicherung soll? Einfach an die Sicherung 2 dran oder wie ? wenn JA dann welche seite von der Sicherung ?

      Hab ja so mal angeschloßen dann laufen aber beide Scheinwerfer Motoren an wenn ich die Zündung anmache ! Laufen dann ne weile und sind dann Still ! Fahren die Scheinwerfer auf die Unterste Stellung dann ? Leuchten ganz unten wie Nebelscheinwerfer ;)

      Mit VAG-COM komm ich auch rein als mit 55 und Codiert sind sie mit 0001 aber wo sehe ich die Werte von den Sensoren ? Wie kann ich sie einstellen ?


      danke euch schon mal für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rs1983 ()

    • danke
      aber das hilft mir nciht sehr viel weiter hab ja die vor 2003 Xenon also die alten !

      gruss Rafael

      weis sonst keine was ?

    • alles klar habs jetzt mal richtig gelesen und übersetzt !

      aer jetzt noch eine frage wenn das noch nicht gemacht ist also anlernen der Sensoren usw. ! Und ich die Zündung (Licht an) anmache fahren die Scheinwerfer in die Unterste Stellung richtig ?

      danke

    • Das mit der Sicherung S2 würde mich auch mal interessieren. Einfach an die Sicherung 2 im Sicherungskasten gehen? Bei mir wäre das dann am Blinker. Ist das richtig? Und an welche seite von der Sicherung?

    • An die Seite die Abgesichert ist die andere führt Dauerstrom wenn die Sicherung draussen ist also Messen welche Seite nix hat wenn sie draussen ist und dann genau da dran.

      Lg

      Marcel

    • hey leutz,

      hab meine xenons (ab 03) jetz auch drinnen, samt alwr usw. alles neu und kufa!

      war heut beim freundlichen um die ganze sache anlernen und einstellen zu lassen.
      er kommt allerdings nicht rein zum einstellen, hatt sie mir jetzt kostenlos per hand eingestellt!
      er meint das komfortsteuergerät könnte kapput sein bzw. nicht dafür konzipiert aber das problem ist nicht neu für mich bei sämtlichen einzustellenden sachen sagt das steuergerät immer funktion nicht verfügbar!

      ´meint ihr es liegt an besagtem komfortsteuergerät oder ist wirklich was falsch angeschlossen wobei das spiel ja echt plug und play war und ich das problem ja schon öfter hatte!

      lg thomas

    • hi
      schau lieber mal nach ob die steuergeräte die nr.1 307 329 068 .falls nicht kann man die scheinwerfer nicht einstellen.Wenn das andere sind z.b vom BMW hast du keine möglichkeit mit dem vagcom es einzustellen

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......