Fragen Xenon, ALWR, Codieren usw.

  • Hallo,


    ich weis Xenon Thema´s gibt es ja schon viele hier aber leider nicht wo mich weiter gebracht hat ! Deswegen frag ich mal in einem neuen Beitrag !


    Hab gestern Xenon Schweinwerfer mit ALWR mit Sensoren eingebaut hat alles super geklappt ! Hab jetzt nur ein paar kleine Probleme !


    Kabelsatz von Kufatec
    Sensoren vom Verwerter
    Xenon Scheinwerfer mit Steuergeräten im Kotflügel also vor 09/2002


    Erste Frage hab alles angeschloßen nur wo schließe ich das Kabel an wo zur S2 Sicherung soll? Einfach an die Sicherung 2 dran oder wie ? wenn JA dann welche seite von der Sicherung ?


    Hab ja so mal angeschloßen dann laufen aber beide Scheinwerfer Motoren an wenn ich die Zündung anmache ! Laufen dann ne weile und sind dann Still ! Fahren die Scheinwerfer auf die Unterste Stellung dann ? Leuchten ganz unten wie Nebelscheinwerfer ;)


    Mit VAG-COM komm ich auch rein als mit 55 und Codiert sind sie mit 0001 aber wo sehe ich die Werte von den Sensoren ? Wie kann ich sie einstellen ?



    danke euch schon mal für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von rs1983 ()

  • Das hier sollte dir schon mal weiterhelfen-


    Das Sensorgestänge muss an der VA ungefähr parallel zum Boden laufen, dann passt die Spannung.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • danke
    aber das hilft mir nciht sehr viel weiter hab ja die vor 2003 Xenon also die alten !


    gruss Rafael


    weis sonst keine was ?

  • Das ist doch im Prinzip das Gleiche, nur ist da eben die Adresse des Steuergerätes eine andere... ;)

  • alles klar habs jetzt mal richtig gelesen und übersetzt !


    aer jetzt noch eine frage wenn das noch nicht gemacht ist also anlernen der Sensoren usw. ! Und ich die Zündung (Licht an) anmache fahren die Scheinwerfer in die Unterste Stellung richtig ?


    danke

  • Das mit der Sicherung S2 würde mich auch mal interessieren. Einfach an die Sicherung 2 im Sicherungskasten gehen? Bei mir wäre das dann am Blinker. Ist das richtig? Und an welche seite von der Sicherung?

  • An die Seite die Abgesichert ist die andere führt Dauerstrom wenn die Sicherung draussen ist also Messen welche Seite nix hat wenn sie draussen ist und dann genau da dran.


    Lg


    Marcel

  • hey leutz,


    hab meine xenons (ab 03) jetz auch drinnen, samt alwr usw. alles neu und kufa!


    war heut beim freundlichen um die ganze sache anlernen und einstellen zu lassen.
    er kommt allerdings nicht rein zum einstellen, hatt sie mir jetzt kostenlos per hand eingestellt!
    er meint das komfortsteuergerät könnte kapput sein bzw. nicht dafür konzipiert aber das problem ist nicht neu für mich bei sämtlichen einzustellenden sachen sagt das steuergerät immer funktion nicht verfügbar!


    ´meint ihr es liegt an besagtem komfortsteuergerät oder ist wirklich was falsch angeschlossen wobei das spiel ja echt plug und play war und ich das problem ja schon öfter hatte!


    lg thomas

  • falsch angeschlossen


    oder


    zubehörradio drin was die K Line stört


    Das Komfort STG hat damti nix zu tun.

  • ne, is alles original, radio is gamma5 aber ich kann das radio ja mal abziehen zum codieren! angeklemmt ist wirklich alles richtig, sie laufen ja an (leises rattern)

  • hi
    schau lieber mal nach ob die steuergeräte die nr.1 307 329 068 .falls nicht kann man die scheinwerfer nicht einstellen.Wenn das andere sind z.b vom BMW hast du keine möglichkeit mit dem vagcom es einzustellen

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • also rechts hab ich 307 329 068
    und links hab ich 307 329 090


    wieso is das links ne andere kann das daran liegen weil ich dort den "3." stecker für die alwr hab?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!