Frage vor Kauf Golf IV 1.9TDI 96KW

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage vor Kauf Golf IV 1.9TDI 96KW

      Hallo,

      ich habe mich eben bei Euch angemeldet und habe eine Frage bzgl. eines Golf IV.

      Meine bessere Hälfte fährt zur Zeit einen Audi A3 1.9TDI (8L) mit 96KW/130PS (mittels Oettinger-Chip von 81kw/110PS auf besagte 96kw/130PS).

      Der Audi ist EZ 11/2000.

      Wir haben jetzt von einer guten Bekannten folgenden Golf IV angeboten bekommen:

      Golf IV 1.9TDI PD 96kw / 130PS Trendline Sport Edition 4 Motion
      Motorkennbuchstabe ASZ
      EZ 03/2002
      ca. 80.000km
      Scheckheft
      Unfallfrei / Nichtraucher
      neue SR auf Felge Santa Monica und WR auf Stahlfelge
      Xenon
      schwarzes Leder
      Volkswagen Gamma mit Soundpaket (irgendwas mit Endstufe und Wechsler?!)
      moonlightblue perleffekt
      MAL
      GRA
      Climatronic
      Winterpaket

      Probefahrt haben wir gemacht, ich muss sagen das ich wirklich begeistert bin. Der Golf geht besser als der A3 mit Chip. Ich fahre selber einen Golf V 1.9TDI und der fällt beim Vergleich alleine schon PS-bedingt aus dem Rahmen, deshalb habe ich dahingehend keinen Vergleich ziehen wollen. Aber der A3 liegt fahrtechnisch - subjektiv - hinter dem Golf IV.

      für 12.000 €

      Meint ihr der Preis ist für den Golf IV in Ordnung ?

      Danke schonmal,

      Gruß

      knudsen

    • also wenn ich bedenke was ich für meinen 100PSler bezahlt habe, das ohne Leder und Xenon, und wenn ich mir die Preise bei Mobile angucke, dann ist der Preis nicht so schlecht.

      Nachteil ist halt, das er nur die gelbe Plakette bekommt.