60tkm Inspektion Kosten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 60tkm Inspektion Kosten?

Hallo Leute,

es ist nun wieder soweit, meine zweite Inspektion (60000km) steht an und ich wollte euch fragen, ob Ihr wißt was es mich kosten wird und was gemacht werden muss?

Mfg
      Hopek

• Wenn ich mich Recht erinnere,
      bei meinem G5 2.0 TDI mit
      - Longlifeservice, halt mit entsprechendem Öl + Ölfilter
      - Bremsflüssigkeit neu
      - Drosselklappen neu
      520,- mit Steuer, wobei ich da noch von der Gebrauchtwagengarantie 200,- zurückbekam durch die Drosselklappen. Somit fand ich den Preis relativ fair.
      Gruß

• Solange die Werkstatt VW heißt werden feste Stundensätze kalkuliert. Differenzen gibt es nur bei den Kosten pro Stunde, aber innerhalb einer Stadt sollte das verschwindend gering sein und den Aufwand nicht wert. Stadt Land sollte man aber schon einen Unterscheid sehen. Obwohl es fraglich ist 20km raus zu fahren nur um 10 Euro zu sparen und man muss ja auch hin und wieder zurück kommen ,wenn dass Auto in der Werkstatt ist (Fahrservice kostet ja extra).

• Das stimmt schon, aber ich habe das Gefühl, dass der Händler bei dem ich momentan bin sehr hohe Preise hat und der service ist auch nicht der Beste. :)
      Was würde mich denn ca die 2. Inspektion kosten? Bin ich dann mit ca. 300 Euro dabei oder wie sieht es aus?

• Wenns das nur wäre :)
      ich hab ein Wckler vorne links in den Lautsprechern und das VW-zeichen am Heck wollte ich auch machen lassen, da ist wohl die Feder kaputt es geht nicht mehr langsam zurück sondern "plopt" einfach zurück.
      Naja werde ich wohl sehen.

• Original von Tarakan
      Ich habe für meine Inspektion 220€ bezahlt

Das Motoröl habe ich selber mitgebracht da bei VW ein Liter Longlife III um die 20€ kostet!

Hi,

und da hat VW das ohne Mucken genommen? Habe mir auch das Castrol Longlife III im Internet gekauft, bin mal gespannt was die in meiner Werkstatt davon halten :baby:

Gruß

Tojo

• Was soll die Werkstatt sagen? Haupsache das Öl ist richtig Longlife III für VW

Es ist ja kein Ersatzteil nur Öl

Ich hatte kein Probleme und so ca.80€ gespart :D