Frage zu Unfallschaden (Kosten)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Unfallschaden (Kosten)

      Hallo leute

      das hat zwar nichs mit Golf 4 zu trun aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand helfen.

      und zwar heat meine freundin heute morgen Ihren Opel Corsa B 1,2L BJ 97 :rolleyes: geschrottet.

      Sie ist jemanden drauf gefahren. Die SWs sind wohl noch ok, nur verbogen, aber die Stoßstange, ist kaputt wie auch der grill und die Motorhaube vorne eingedellt und er Kotflügel hat wohl auch ne delle wie sie sagte.

      was meint ihr, ist das ein totalschaden??? der Opel wurde vor 8 monten für knapp 2000 ,- Euro gekauft.

      wie teur kann die reperatur bei einer Werkstatt ca. werden? (nur so ganz grob, ich habe leider von opel überhaupt keine Ahnung)

      danke im voraus

      Gruß
      sascha

    • hi

      meistens ist der richtige schaden von außen nicht sichtbar!!!
      erst wenn man richtig nachguckt sieht man alles!!!

      mann müsste wissen ob der träger, kühler, halter, usw

      am besten zu einer werkstatt und die machen (meistens) kostenloses gutachten
      (sag einfach, daß du es für die versicherung brauchst, bei mir ging das)

      alles andere sind nur vermutungen

      mfg werter

    • Hallo,
      also so an Materialkosten für die von dir beschriebenen Teile kannst du so um 200 bis 250 Euro rechnen, wenn du die Teile gebraucht bei Ebay kaufst oder aber neu und dann nicht Original von Opel. Da kommen dann natürlich noch so Sachen wie Lackierung und Einbau zu, außerdem wie schon vorher gesagt wurde sieht man den echten Schaden erst, wenn du die Teile abgenommen hast und da kann dann schonmal schnell was verbogen sein.

      Mfg Fabian

    • hallo,

      ales klar werden wird wohl machen, problem ist nur der wagen ist leider teilkasko, wollte nur herausfinden ob es sich überhaupt lohnt über eine reperatur nachzudenken, da sie es ja selbst zahlen müsste und ob sich das bei ca. 1800 -1600 Euro restwert überhaupt noch lohnen kann

      Gruß
      sascha