Spurverbreiterung, welche Radschrauben

  • Hallo
    durch die suche ha ich nichts passendes gefunden dass mir weiterhelfen könnte.


    Und zwar fahre ich die ASA AR1 ET35 in rundum 225/40, vorne 8x18 und hinten 9x18


    da ich mir bald doch ein KW var1 zulegen werde bracuhe ich ja vorne 10mm platten pro achse und hinten will ich 30mm pro achse


    jetzt meine frage:


    Wa spricht gegen billige spurverbreiterungen von z.b FK??
    Viele fahren ja H&R distanzscheiben...


    Und welche längeren Radschrauben bräuchte ich da...ich kenn mich da gar net aus was für eine ich brauchen könnte, kegelkopfschraube, kugelkopfschraube oder sogar Flachbundschraube bzw M12x1,25 oder M12x1,5 oder M14x1,5 ?!?!?!?


    ich danke wenn ihr mir helfen könntet :)

  • Nimm lieber H&R Distanzen. ;)


    Als Radschrauben brauchst du bei den ASA's Kegelkopf. Maße M14x1,5.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • bist du dir sa ganz sicher? nicht dass ich die bestelle und die würden da nicht passen... wäre nicht soo toll


    warum gerade dann H&R und nicht andere Hersteller? Bei den H&R muss man ja auch andere radscharauben mitbestellen...


    und welche länge bräuchte ich dann da jeweils vorne und hinten??

  • Ganz sicher. Deine Schrauben, die du jetzt verwendest, sind 27mm ab Schaft lang und besitzen einen Kegelkopf. Die Länge der neuen Schrauben richtet sich nach der Breite der Distanzscheibe. Bei einer 10mm Distanzscheibe benötigst du also eine 37mm Kegelkopf Radschraube M14x1,5. :) H&R ist schlichtweg Qualität - Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ja soweit ich weis schon


    hab gelesen das man bei nem KW gewinde vorne auf jeden fall 5mm pro seite distanzen braucht sonst würde das rad am federteller oder so schleifen..

  • Hatte die Frage in einem anderen Forum am we gepostet da hat es bei 3 Leuten mit 8x18 ET 35 gepasst und bei einem nicht...


    Diesen Thread finde ich auch interessant:


    gekürzte Rennsportfedern KW


    Hier sieht es doch so aus als ob es passt soweit man nicht ganz runter dreht.

  • hab ich hinten bei den ASA AR19x18 auch Kegelkopf Radschraube M14x1,5x27mm länge??


    Weil die angabe die du gemacht ahst war ja auf die vordere felge bezogen...


    bitte um schnelle antwort


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!